Kaufberatung Internetprovider

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Provider.
Zu uns
Vorwahl: 0441
2 Personen/ 4k Streamen/ Zocken etc.

Budget: Durchschnittlich ca.25 Euro

Was habe ich bereits gefunden:

-Red Internet & Phone
100 Cable (Neukunden)

-Red Internet & Phone
100 DSL

-Red Internet & Phone
200 Cable (Neukunden)

Red Internet & Phone
400 Cable (Neukunden)

-Magenta Zuhause L
(Neukunden)

-Magenta Zuhause L
EntertainTV (Neukunden)

Quelle: https://www.check24.de/dsl/vergleic...eter_id=1b539b4d5ee853693cafd69a4788a4da#down

In meinen letzten 2 Wohnungen hatten wir IMMER schlechtes Internet und ich mittlerweile echt keine Lust mehr darauf..
Darum sollten es min.100,000 sein.
Bei dem Entertain TV sind anscheinend bereits die Pro7 HD etc. enthalten, beläuft sich das auf die 2 Jahre oder nur auf probe.. Benötige ich zusätzlich noch das HD Modul(also diese 50 Euro Karte)..

Habt ihr eine bessere alternative ?
 
Naja, wenn du einen Provider kaufen willst, kostet das mehr als 25 Euro...

Wenn du Kabel hast, kannst du Kabel nehmen wobei das ein shared Medium ist und die Gefahr hoch, dass es Abends sehr lahm wird.

Ob bei Entertain TV die privaten Sender in HD dabei sind, ist eine Frage des Pakets. In der Regel sind die nicht dabei außer du nimmst Enterten TV Plus. Du musst schauen welche Pakete dabei sind.

Edit:
Da es IP TV ist, benötigst du einen Receiver aber kein CI-Modul.
 
Also ich bin Telekom DSL Kunde und voll zufrieden. Ich bekomme meine 100Mbit/s "voll" und immer konstant.
Ich wollte mir auch Entertain Tv zulegen, habe mich aber für Zattoo entschieden.
Ob du auch die volle Leistung bekommst, liegt an deiner Leitung (nicht am Provider) daher kann es sein, dass Kabel schneller ist.

Du ziehst um, oder?
 
Würde DSL vor Kabel bevorzugen, eben weil es wie oben erwähnt ein schared Medium ist und dann abends in die Knie gehen KANN
Bei mir läuft es gut, bei einem Kumpel in der selben Stadt abends Einbrüche
 
Edit:

Wir sollten hier nicht Entertain TV und Entertain TV Plus mischen...

Der Tarif bei Check 24 ist kein Entertain TV Plus.

Bereinigt kostet der MagentaZuhause L in den ersten 12 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat.
Dazu kommen im Zeiten Jahr 9,95 Euro für Entertain Tv oder 14,95 Euro für Entertain TV Plus dazu.
In den 9,95 bzw. 14,95 Euro sind Receiver und Gebühr enthalten.

Router würde ich nicht einberechnen da man a) selbst einen kaufen kann, wenn man b) keinen hat.


Edit 2:
Vergessen wir die Gutschriften bei Check 24 nicht:
Bildschirmfoto 2017-02-22 um 21.49.53.png

Edit3: Wenn man einen Telekom Mobilfunkvertrag besitzt, spart man zusätzlich 10 Euro im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen denn 100.000 aus ? Früher kam ich mit einer 6k Leitung aus, aber mittlerweile ist ja alles vernetzt..

100k DSL vs. 400k Kabel, ist die Zuverlässigkeit bei dem Kabel wirklich so schlecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann entscheide ich mich für die Red Internet & Phone
100 DSL Leitung =)

Vielen Dank für eure Hilfe !

Um ein Thread zu sparen, reicht die Vodafone EasyBox 804 ? oder sollte man lieber die 3 Euro mehr bezahlen für eine Fritzbox, obwohl ich die dann lieber selber kaufen möchte.
 
Viele halten die Easybox für Schrott. Es kommt drauf an wie man diese strapaziert.

Wenn du 4k streamen über Wifi willst, würde ich zu einer Fritzbox greifen (falls die restliche Hardware bei der Geschwindigkeit mitspielt).

Hast du einen Telekom / Vodafone Mobilfunkvertrag?
 
Nee noch nichts, wir sind auch sozusagen Neukunden..
Kann ich auch irgendwie den Archer 7 verwenden, mit dem habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht, aber irgendwie fehlt mir dann doch ein Anschluss oder ?
 
Ein Modem fehlt dir.
Kann man einzeln kaufen oder eben die Easybox nur als Modem nutzen und deinen Router dort anschliessen... Das sollte sie gut schaffen.

Wenn du einen Mobilfunkvertrag abschliesst bei Vodafone, sparst du nochmals 10 Euro... Das gleiche gilt für die Telekom, daher würde ich das auch berücksichtigen.
 
Ok das wäre ein Plan, die Easybox als Modem zu benutzen... Oder hätte ein anderes Modem irgendwelche Vorteile ?
 
Zu VOdafone? Ernsthaft? hast du mal gesehen, wie viele hier mit dem LAden Probleme haben wegen Überbuchung

VDSL100 sofern verfügbar kostet bei 1und1 für Neukunden 19,99 EUR in den ersten und 31,99 in den zweiten 12 Monaten, dazu kommen zwar noch Gebühren für den Router je nach Modell. Ich bin seit 13 Jahren Kunde bei 1und1 und hochzufrieden, stabile Leitung Top Service.

Dann gebraucht ne Fritzbox 7560 oder 7490 kaufen und ihr seid glücklick.

Was sagt denn überhaupt der Verfügbarkeitscheck der Telekom, bzw.1und1 und Vodafone. Sind 100000 überhaupt möglich?

Mit 25 EUR im Monat inkl. Entertain kommst du aber nicht hin.

Achja, nicht übersehen... die Preise sind gemittelt, ab dem 13. Monat zahlst du 50 EUR monatlich. Das ist immer das Problem mit den Cachback-aktionen. Man sollte sich dann angewöhnen, das Geld, das man "spart" auch für das 2. Jahr zurückzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den gestaffelten Preisen sollte es nicht scheitern. 1&1 wird mir leider garnicht Angebot, aber dafür Primacom(ich glaube auch Kabel)in dem Haus befindet sich nur eine andere Wohnung, teilt man sich daher die Leitung mit dieser Person oder auch mit Nachbarhäusern ?
Bei der Telekom option kommen noch min.4Euro für den Router hinzu/8 Euro wenn man den Media Server verwenden möchte.

grüße
 
1und1 ist nicht in check24
 
Du teilst dir Kabel auch mit den Nachbarhäusern, Vodafone ist schon in ordnung bei DSL.
Du wirst zu JEDEM Anbieter Einzelmeinungen finden die diesen als schlecht bezeichnen.
1und1 ist auch ok, aber ebenso wie Vodafone auch nicht der heilige Gral, den gibt es wohl nicht, oder nur im Businessbereich.
 
Zurück
Oben