[Kaufberatung] iPodTouch od. Samsung YP

N.E.O

Ensign
Hallo,
ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir gerne einen neues Multimediatalent gönnen und schwanke momentan zwischen 2 Bewerbern.
dem iPod Touch mit 8GB und dem Samsung YP P 2 JCB mit 8GB.

Mein Anwendungsbereich wäre das hören von Musik und schauen von Videos mit hohem Anspruch an die Soundqualität. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass die Soundquali des Ipods nicht gerade überragend sein soll. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Habe selber den Samsung YP P 2 JCB bereits in der Hand gehalten und kann dir den nur empfehlen. Super verarbeitung, schnelle Bedienung und ein tolles Display. Zudem kommt absolute freiheit die du beim Apple nicht hast.

Meine Empfehlung gilt ganz klar dem iPod touch.
Die Soundqualität ist auch sehr gut, vorausgesetzt, dass man nicht die mitgelieferten Kopfhörer von Apple verwendet ;).

Ich selber habe das 32GB-Modell vom iPod touch seit September und möchte ihn nicht wieder hergeben.

Zudem kommt aber noch, dass der Touch ca 50€ mehr kostet ohne das ich die Anschaffung richtiger Kopfhörer einberechnet habe.... mhm...... ob das lohnt? ...

Ich würde dir auch zum Touch raten.
jetzt mal abgesehen von der Soundqualität, bietet dir das Gerät einfach fast unbegrenzte Möglichkeiten.
Du kannst verschiedenste Apps zusätzlich runterladen und auf dem Gerät installieren, die einen sind gratis für die anderen bezahlst du noch ein paar Euros...
Trotzdem damit kannst du dein Touch mit vielen zusätzlichen Funktionen ausrüsten, da kommt kein anderes Gerät auch nur annähernd ran...

Dazu kommt natürlich das 2 schneidige Schwert mit Itunes:
Ich persönlich bin darüber froh, das Itunes für mich die Synchronisation immer zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt, nach Firmware updates such und diese nach einer Abfrage auch installiert.
Mit Ipod und Itunes kannst du einfach nichts falsch machen, die einzigen Punkte die gegen dieses eingespielte Gespann von Gerät und Programm sprechen, ist die Abhängigkeit zu Itunes und die technische Beschränkung, dass du dein Gerät nur am ein und demselben PC mit deiner Musik befüllen kannst, sonst würdest du durcheinander in den Bibliotheken kriegen, was aber ITunes schon von Anfang an unterbindet.

Nun ja ich denke, wenn du Itunes und die Beschränkung akzeptieren kannst, dann ist der Touch dein Gerät, andernfalls eben deine Alternative....

Hoffe konnte helfen
Greetz
Mave

Gute In-Ears, wie z. B. Creative EP 630 gibt es schon für unter 15€.

Ansonsten spricht für den Touch natürlich die extreme Erweiterbarkeit durch den AppStore. Dadurch ist der iPod touch viel mehr als nur ein Multimediaplayer für die Hosentasche.

schon mal an den cowon s9 gedacht - soundtechnisch soll der über alles erhaben sein und ein klasse display besitzen

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8744

ist zwar teurer, aber sicherlich eine überlegung wert - ich zumindest bin mir sicher, dass die 16 gig version bald mir gehören wird

Zurück
Oben