Kaufberatung IPTV Box

virus

Lt. Commander
Hallo,

könnt ihr mir eine IPTV Box empfehlen?

Suche eine die einfach zu bedienen ist und schnell ist. Spielen möchte ich nicht auf dieser.

Aktuell habe ich mit die Formuler GTV gekauft. Anscheinend ist aber der LAN Anschluss defekt. Ich würde gerne eine andere ausprobieren.

LG

Wieso muss es denn eine Box sein?
Welchen TV verwendest du? Welches Betriebssystem hat dieser?

Beide Roku sind gerade im Angebot

https://www.mydealz.de/deals/roku-express-hd-streaming-player-schwarz-11-bei-abholung-2219579
https://www.mydealz.de/deals/media-...-nur-fur-deutschland-abholung-2500eur-2219336

Je nachdem ob FHD oder UHD... die UHD ist aufgrund des potenteren SoC natürlich auch schneller/flüssiger

Ansonsten finde ich diese Liste immer sehr hilfreich um zu gucken welcher Chipsatz verbaut ist und wie es sich mit dem support von Netflix & Prime (in voller Auflösung wegen Videwine Level) verhält
https://docs.google.com/spreadsheet...al2uIpcmVS2Defbgk1ntWRLY3E/edit#gid=560573931

Ich würde gerne eine Box haben weil es im TV alles so träge geht. Er ist schon was älter.

Ich lese immer was von den Formuler Z Boxen.

Ich bin totaler Laie und kann mit der Liste nichts anfangen.
Lg

Vielleicht steht auch ein neues TV-Gerät an.
Gib mal Marke und Modell deines jetzigen an.

Die beste Box ist immer noch die Nvidia Shield Pro. Die ist für alles Zertifiziert und hat lediglich den AV1 Codec nicht Onboard. Ansonsten die perfekte Streamingbox, mit genug Power auch die meisten Android-Games zu handhaben.
Dann gibt es zb noch die FireTV Serie von Amazon, hier wäre der Cube, oder auch der 4K-Max ganz brauchbar. Man braucht aber einen Amazon Account, bei der Shield ist man nicht gebunden.
Nvidia hat auch andere Boxen, wie die 8000er Box. Nicht so leistungsstark wie die Shield, aber für Standardsachen wie Prime, Waipu oder Netflix völlig ausreichend.

Wichtig ist beim Kauf eigentlich nur darauf zu achten, dass man eine AndroidTV zertifizierte Box kauft, damit es keine Einschränkungen bei den Apps und deren Wiedergabe gibt.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann nimm den Roku 4k für 25€ bei Media Markt

Der ist einfach in der Handhabung, günstig und mit gutem Support kommt aber im Vergleich zum FireTV Stick quasi ohne Werbung
Funktioniert halt nur im WLAN (oder mit zusätzlichen USB-LAN Adapter)

FCK_PTN schrieb:
Die beste Box ist immer noch die Nvidia Shield Pro. Die ist für alles Zertifiziert und hat lediglich den AV1 Codec nicht Onboard. Ansonsten die perfekte Streamingbox, mit genug Power auch die meisten Android-Games zu handhaben.
Dann gibt es zb noch die FireTV Serie von Amazon, hier wäre der Cube, oder auch der 4K-Max ganz brauchbar. Man braucht aber einen Amazon Account, bei der Shield ist man nicht gebunden.
Nvidia hat auch andere Boxen, wie die 8000er Box. Nicht so leistungsstark wie die Shield, aber für Standardsachen wie Prime, Waipu oder Netflix völlig ausreichend.

Wichtig ist beim Kauf eigentlich nur darauf zu achten, dass man eine AndroidTV zertifizierte Box kauft, damit es keine Einschränkungen bei den Apps und deren Wiedergabe gibt.

Wir haben 2023...

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
HT schon jemand Nvidia Shield gesagt? :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, addicT* und FCK_PTN
Was ist mit der Formuler Z11 Pro? Ist die besser als meine jetzige Formuler GTV?

FCK_PTN schrieb:
Roku würde ich nicht empfehlen. Man ist mit den Apps auf den eigenen Store beschränkt, kein Sideloading möglich, Kodi als Beispiel , oder Tivimate geht dann nicht, Android Apps funktionieren generell nicht weil der Stick auf Linux basiert.
Und jemand der sich selbst als Laie bezeichnet braucht das genau wofür?

HisN schrieb:
HT schon jemand Nvidia Shield gesagt? :-)
Hat schon jemand "wir haben 2023" gesagt? :rolleyes:

virus schrieb:
Was ist mit der Formuler Z11 Pro? Ist die besser als meine jetzige Formuler GTV?
Ist sie - und kostet das 5-fache vom z.B. Roku
Für reines Streaming vollkommen überdimensioniert

Das Problem ist das ich meine jetzige nicht über LAN angeschlossen bekommen warum auch immer und überlege diese umzutauschen.

FCK_PTN schrieb:
Der Laie hat bereits eine Androidbox in Benutzung und wäre mit Sicherheit enttäuscht wenn man gewisse Möglichkeiten einfach nicht nutzen kann.
Roku bedeutet Einschränkungen, persönlich würde ich den Stick nicht empfehlen - und darum geht es doch.
Du hast recht, die 4 Jahre alte Shield mit dem 8 Jahre alten SoC ist die Lösung und auch preislich absolut angemessen (vor allem wenns nicht das eigene Geld ist...)

Bin raus ;)

virus schrieb:
Das Problem ist das ich meine jetzige nicht über LAN angeschlossen bekommen warum auch immer und überlege diese umzutauschen.
Damit fallen die üblichen Sticks schonmal raus, die sind in der Regel per Wlan einzubinden.
Wäre jetzt die Frage, woran es scheitert deine vorhandene Box ins Lan zu bringen?
Die Z11 Pro ist auch eine solide Box, du hast aber dann ggf das gleiche Problem mit dem Lan.

Wenn ich das wüsste warum das nicht funktioniert. Vielleicht ein Defekt.

Warum gibt es verschiedene Modelle von der Z11?

Anhänge

• IMG_1292.jpeg
    IMG_1292.jpeg
    674 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben