kaufberatung kamera für sport

Slavik

Cadet 3rd Year
Grüß euch CB Com!

Ich brauche eine Kamera für meine Sportlichen aktivitäten.
Primär Bergsport.

Vorraussetzungen:
Spritzwassergeschützt
Stoßfest
Leicht und kompackt
Einfache Handhabung.
Mit Handschuhen zu bedienen
Fehlerfreie funktion bei bis zu -25 grad C
Digital ab 8mp
Akku/Batterielaufzeit min 200 Fotos
Möglichst günstig ( bis 200 euro)

Danke schonmal im vorraus. :-)

Grüße
Slavik

für 200€

denke nicht das du da was findest

Eine Null dazu und du bist dabei :)
Ein Canon EOS 7d mit Objektiven und du hast alles was du dir wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
ayin schrieb:
Eine Null dazu und du bist dabei :)
Ein Canon EOS 7d mit Objektiven und du hast alles was du dir wünscht.

wobei leicht und kompakt dann rausfällt...

denke du wirst irgendwo abstriche machen müssen... 200 sind schon für ne halbwegs gute normale Cam nicht viel.

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=dcam&sort=p&xf=90_wasserdicht~71_8~88_optisch#xf_top

klick dich da mal durch (aussortiert nach "wasserdicht") obs deine anderen Kriterien erfüllt musst gucken.

Danke für die antworten werde mir die vorschläge heute abend ansehen.
Hm.. Dan muss ich das budget etwas erhöhen auf 300 max 400 zum thema abstriche 6mp würden auch reichren die qualität ist nicht so extrem wichtig.
Ach ja kein touchscreen.

Slavik

Wenn schon die 7d genannt wurde, dann darf auch die Pentax K-5 (bzw. auch K-7) nicht fehlen. Ist kleiner und leichter als ne 7d, spritzwassergeschützt und es gibt auch spritzwassergeschützte Objektive. Dazu auch noch günstiger, wohl aber immer noch zu teuer (K-5 ca 750€, K-7 gebraucht ca 450€). Zumindest bei der K200D, einem Vorgängermodell, wurde schon berichtet, dass sie selbst bei -70°C noch Fotos machen kann :D

Das Hauptproblem bei denen ist natürlich die Größe. Ich weiß nicht, was du alles in den Bergen machen willst, aber das könnte bei krasseren Sachen etwas sperrig werden. Sinnvollerweise muss die Kamera irgendwo vorne dranhängen, weil im Rucksack geht ja mal gar nicht. Muss das selber für mich noch ausprobieren, aber normale Wanderungen, leichte Klettersteige (B-C) und nicht allzu krasse Hochtouren sollten damit schon gehen.

Für mehr Infos und coole Bilder kann ich dir diese Seite und vor allem diesen Artikel empfehlen.

Ich danke euch für die Empfehlungen, habe mir soeben eine Hero 2 bestellt.
Das ist irgendwie genau das was ich suche. xD
Nochmals ein Danke an YBa-Mek für die beiden Links.
Die stärksten Klettersteige die wir/Ich gehen sind E. Diesen Winter kommen auch mehrtägige Hochtouren und Eiskletterei hinzu :D

Grüße
Slavik

Zurück
Oben