E
etheReal
Gast
Illuvatar schrieb:Ich habe mich jetzt, vor allem wegen dem Display, für eine 600D mit EF-S 18-135 IS Objektiv entschieden.
Ich muss ehrlich sagen, da bleibt mir die Spucke weg.
Im Vergleich zum Handy natürlich!
Das 18-135 hat jetzt zwar keine überragende Abbildungsleistung (was ich so in Tests gesehen habe), aber für ein Superzoom scheint es ganz ordentliche Bilder zu machen. Für den Anfang gar nicht schlecht, denn dann hast du den kompletten Brennweitenbereich zur Verfügung, und kannst auf die Dauer sehen, bei welchen Brennweiten du vielleicht gern mal eine Festbrennweite hättest (bei der dir dann wirklich die Spucke wegbleibt
Ich würde dir unbedingt noch Lightroom 4 empfehlen, und dann in RAW fotografieren. In Lightroom hat man sich schnell eingearbeitet, und man kann noch unglaublich viel mehr aus den RAW Bildern rausholen
RAW speichert z.B. mehr Dynamik, als ein JPEG anzeigen kann, so kann man dann leicht überstrahlte Stellen nachträglich runterziehen, man kann den Weißabgleich genau einstellen, das Bild drehen, entzerren usw. - alles ohne zusätzliche Kompressionsverluste, die bei Bearbeitung von JPEG entstehen.