Kaufberatung KH + Mixamp + Xbox One Verkabelung Sprachchat.

n4rcotic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
29
Guten Abend,

auf der Suche nach einem neuen Headset ( wobei ich mich hier eines besseren belehren hab lassen und ein Headset nun ausschließe ) bin ich hier auf dieses tolle Forum gestoßen. Da ich ein paar mehr Fragen habe, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf Antworten.

Meine Vorgeschichte. Ich bin auf dem Gebiet Sound Hifi etc. nicht so besonders Fit. Ich vertraue meist auf das was auf der Packung steht. Somit hatte ich wie auch heute noch meine alte Xbox 360. Es fing mal an mit einem Turtle Beach X41 das wohl schlechteste Headset auf diesem Planeten für 89 Euro. Danach kam ein Turtle Beach PX5... Vorteil es war Wireless und konnte kabellos mit Playstation 3 und Xbox 360 betrieben auch für den Sprachchat.

So das PX5 war das dümmste was ich mir für 249 Euro je gekauft habe weil es nur rauschte und wenn eine SMS am Handy ankam war es vorbei mit dem Sound.

Also wechselte ich zum Tritton Warhead 7.1 für Xbox360. Was ich bis dato gehört habe hat mich umgehauen. Ja ich stand total auf das Teil. Sehr wenig Störgeräusche im Vergleich zum PX5 war es ein Traum. Satter Bass gute Orientierungsgeräusche bei Ego-Shootern und auch bei Musik hören oder Film schauen satter Klang.

So das Tritton hat nun 1 Jahr gehalten. Es ist nun defekt. Amazon kommt mir entgegen da das erste Tritton einen Materialfehler hatte. Da dies nun das 2. ist krieg ich die 279 Euro voll zurück nach einem Jahr. Was ein Glück.

So nun kommen wir zum aktuellen Stand meiner Hardware im Wohnzimmer. Seit einer Woche besitze ich die Xbox One ein tolles Teil wie ich finde und möchte nun einen KH anschließen über den

Astro Mixamp

Dazu soll ein KH der Marke Beyerdynamics kommen und ein Mikrofon wie das Antlion Audio zum ankleben.

Frage 1:

In den Astro Mixamp Technischen Daten steht man soll keinen KH verwenden der mehr wie 50 Ohm hat. Alles darüber also z.B. ein KH mit 80 Ohm oder 250 Ohm wird angeblich viel leiser wiedergegeben. Was soll man davon halten als Laie und wie wirkt sich das in der Praxis aus?


Frage 2:

Im Raum steht ein BT770 Pro oder ein 990er von Beyerdynamic. Ich erwarte satten Klang also schönen Bass aber die höhen sollen auch klar hörbar sein bei Ego-Shooter wo es vor allem auf " Fußtritte " ankommt ist das m.M.n. wichtig. Ich habe auch was über das MMX300 gelesen von Beyerdynamic aber viele sagen das es nur ein DT770 ist mit mehr Bass?! Ich kann das nicht beurteilen da ich noch nie einen solchen KH am Kopf hatte und sowas auch schlecht testen kann. Zudem kann ich jetzt auch keine 3 KH vorab kaufen auch wenn ich das Geld wiederbekommen würde bei Thomann. Was wäre hier von Vorteil?


Frage 3: Die wohl am wichtigsten für mich ist. Die Verbindung des Sprachchat mit dem Mixamp zum KH-Mic.

Also stellt Euch mal folgendes vor.

Ich verbinde die Xbox One mit optischen Kabel zum Astro Mixamp.

Vom Mixamp gehe ich nun über KH Ausgang zum KH somit sollte schon einmal Ton ankommen am KH von der Xbox One.

So nun habe ich einen MIC Ausgang der logischerweise zum Mic gehen muss.

ABER jetzt kommt das mir große ABER....

Der Sprachchat der Xbox One geht über ein Headset das NUR Sprache wiedergeben kann. Es ist verbunden mit dem Xbox One Controller.

Wie kann man also die Verbindung am einfachsten lösen zwischen Xbox One Controller, KH-Mic und Mixamp ohne 300 Kabel auf dem Schoß zu haben. Ich kann mir das nur so erklären das ich quasi das Kabel vom Xbox One Controller Headset abschneide eine Y-Weiche baue wo dann wiederum ein Kabel zum Mixamp geht und das andere an den KH... sehe ich das richtig oder gibts eine bessere einfachere Lösung für mein Problem?

Das man das Serienmäßige Headset der Xbox One modifizieren beweist dieser Link. Getestet an einem Tritton glaube AX 720 hier der Link dazu.

http://www.gamespot.com/articles/modders-create-diy-xbox-one-headset-adapters/1100-6416378/

Hier das Originale Headset von der Xbox One

http://newenglandgamer.com/wp-content/uploads/2013/06/XboxOne_ChatHeadset_wAdapter_F_RGB_2013.png

Ich hätte evtl auch einen Elektriker der mir das verkabeln kann.


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche nach den richtigen Komponenten helfen um endlich mal mehr wie ein Jahr ruhe zu haben mit der Hardware.

Lg

Alex
 
Alternative: AKG K550 bzw. K551

Die Beyerdynamic erreichen ihren erhöhten Bass aber lediglich durch krasse Falschdarstellung, mal salopp gesagt. Kannst ja mal "Badewanne" googeln ;-)
 
Zurück
Oben