Kaufberatung: Klipsch Rw 12D

n4rti

Lieutenant
Mahlzeit, ich kann nen Klipsch RW 12D für 300€ bekommen. Leider hat er einen Pixelfehler im Display und die eine kleine Macke am Gehäuse.

Zuschlagen?

Subwoofer mit Pixelfehler?

Sofern die Macke nicht den Klang beeinträchtig könntest du zuschlagen, aber nicht für mehr als 250€

Selbst wenn. wäre dies auch zu vernachlässigen oder?

Der Klang ist entscheidend und und die Bedienung und diese beiden Punkte werden sicherlich nicht von einem Pixelfehler beeinträchtigt.

Na gut das ist dann aber zu vernachlässigen. Versuch noch etwas zu handeln, der Sub ist auf alle Fälle top.

Die gab es doch mal für 320€ neu.

Er möchte 300€ haben, da lässt sich nichts machen. Und ich hab klug gehandelt. Angeblich hat er mal 480€ gekostet vor 2 Jahren.

Ja das stimmt und als Import kostet er immer noch 500$ inkl. shipping.

Amazon hatte mal ein paar auf Lager.

Sag einfach 280 oder 290 wegen den Fehlern und schlag zu.

Ja mach ih auch.
Ich hab bloß a bissl angst das er mir die Hütte abreisst. Mein Zimmer hat nur ca 20m² mit offener Küche. Desweiteren muss ich den Sub in eine Dachnische stellen die ca 2m tief und 2m hoch ist. Das ganze mit 45° Schräge. Momentan hab ich den Mivoc 1100a-2 und der bringt schon die Bilder an der Wand zum wackeln(Regips).
Das ganze in einer Mietwohnung mit unproblematischen Nachbarn. Noch :P

Ähm Nachbarn?! Mitwohnung?! Hast du das Datenblattt gelesen?

Lass ihn das Teil mir verkaufen ....

Ja aber ich muss ihn ja nicht auf Anschlag fahren, dachte ich mir. Nen 400Ps Auto fährt man ja auch nicht die ganze Zeit vollgas.

Ja aber wozu dann wechseln?

Dann kann man doch das Geld sinnvoller investieren oder?

http://www.klipsch.com/rw-12d-subwoofer Specs

Wer keinen Golf braucht spart Geld und fährt Polo, es sei denn du musst angeben, aber im heimischen Wohnzimmer bringt das wenig.

Das Geld lasen wir ma aussen vor.
Ich fahre max -25DB mit meinem Pio 922 in verbindung mit dem Jamo s 606 Set. Mir ist Lautstärke auch nicht so wichtig sondern nur das das drönen aufhört das der Mivoc Produziert.

Okay, aber Qualität gibt es sicher auch bei anderen Modellen (günstiger).

Aber wenn das Geld egal ist, dann investier die 300, ein Upgrade stell der Klipsch sicherlich dar.
Nur er wurde halt für Musik maximalen Bass gebaut.

Nur so ist die Wahl auf Frontfire und die krasse Spitzenbelastbarkeit zu erklären.
Zudem geht er richtig tief runter.

Finde ich ein bisschen schade, weil Potential verschenkt wird (bei mir Wäre er besser aufgehoben :D wollte schon immer so einen haben ^^ ).

Edit: das Dröhnen kann auch von einer zu hohen Trennfrequenz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei 100% schuldet er den Nachbarn neues Geschirr ^^

Ich kauf den von Privat, ich glaub nicht das er sich darauf einlässt das ich den Sub zurück bringe.

Mach Nägel mit Köpfen und schlag zu wenn das Geld locker sitzt, der Thread bläht sich nur unnötig auf.

Dröhnen kann auch gut und gerne von Raummoden kommen, dann bringt dir ein anderer Sub gar nichts.

Zurück
Oben