Kaufberatung:Kompaktdigikamera, 100€, à la PowerShot a470?

Clint Arfwood

Cadet 4th Year
Hi Leute! :)

Ich bin auf der suche nach einer Digitalkamera.
Sie sollte um die 100€ kosten.
Meine Ex hatte, glaube ich, die Canon PowerShot A470 in grün.

Im Prinzip fand ich die Kamera richtig gut, schön einfach zu bedienen, Videos waren in Ordnung, genügend Einstellmöglichkeiten, schnell einsetzbar und die Qualität schien auch zu passen.

Nun habe ich selber ein wenig gesucht, aber es gibt so viele verschiedene, dass ich gar nicht mehr durchsteige!^.^.. könnt ihr mir helfen? :)

Wenn du mit der A470 ansich zufrieden bist, dann schau dir doch mal deren Nachfolger an: A480/A490/A495.
Ein kleiner Aufstieg wäre die A3000 IS, ist etwas lichtstärker, ist stabilisiert, hat ein besseres Display und ist etwas leichter und kleiner.

hey, danke für die antwort! :)
die A3000 IS klingt richtig gut, aber ich finds schade, dass man im videomodus nur digital zoomen kann, was laut
http://www.netzwelt.de/news/81957_2-canon-powershot-a3000-is-test-lohnende-kompaktkamera.html
wirklich ein manko sein soll. leider scheint die a495 ja schlechter zu sein als die a300is.
ist der unterschied so deutlich?

sry für die ganzen fragen :D ich weiß: kein geld locker machen wollen, aber alles haben wollen ;D.. schlimm sowas :rolleyes:

Habe mir die A470 gebraucht gekauft und bin echt begeistert. Mit CHDK (Zusatzsoftware) kann man so einige Sachen realisieren. Man kriegt sie für 35-40€ gebraucht. Denke, dass du da mit einem Nachfolgermodell dann besser bedient bist - vorallem die Videoaufnahme wäre dann sicherlich in 720p.

Zurück
Oben