Canon PowerShot A 80 oder doch eine andere?

P13RR3

Lt. Commander
Hi,

ich wollte mir mal demnächst ne neue Digitalkamera zulegen und find die hier eigentlich klasse:
http://www.geizhals.at/deutschland/a61635.html Canon PowerShot A 80

Der (oder die, ode das :rolleyes: ) Makro sind recht gut (15cm), 4Megapixel und 3x optischer Zoom.
Also wenn keiner von euch einen anderen, oder besseren Vorschlag hat ist die doch ganz gut, oder? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich kenn mich bei Digitalkameras nicht so gut aus ;) :)

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus,
mit freundlichen Grüßen,
Pierre

Ich besitze die A80 seit Ende März und bin sehr zufrieden damit.

Die Bedienung erscheint zu Beginn als etwas umfangreich, nach kurzer Eingewöhnungsphase kommt man jedoch schnell und gut damit zurecht. Interessant für die eigene Kreativität sind die zahlreichen manuellen Aufnahmemöglichkeiten, so ist man nicht ständig auf die Automatik angewiesen und kann nach Herzenslust experimenieren. Aber selbst wenn man den manuellen Aufnahmemodus als zu umständlich oder langwierig empfindet, die Automatik macht ebenfalls, für meine Ansprüche, sehr gute Fotos. Mit der der Cam beiligenden 32 MB CF-Card kommt man aber nicht weit, eine Karte mit 256 MB ist schon empfehlenswert. Bei 2272*1704 Pixel in mittlerer Kompression passen ca. 225 Bilder drauf, das ist mehr als genug.

Interessante Bilder sind auch mit dem Makromodus, der ab 5 cm funktioniert, machbar. Kauft man sich dann noch ein kleines Stativ dazu sind sehr schöne Nahaufnahmen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen möglich.

Ich kann die A80 nur empfehlen. :D

Bye,

Zurück
Oben