Kaufberatung: Kopfhörer < 100 EUR

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis (< 100 EUR). Anwendungszweck Fernsehen und Musik (iPad). Hab über den Sennheiser HD 239 schon Gutes gelesen, aber ich glaube, der hat keine integrierte Lautstärkenregelung, was ganz gut wäre, um beim Fernsehen die Kopfhörerlautstärke zu regeln.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und lg,
Thomas

Aktuell ist der ATH-M50 im Angebot. Eine Lautstärkeregelung besitzt er nicht, ist aber sehr gut abgeschirmt und klanglich eher bei ~200€ einzuordnen.

Ob er aufgrund seiner linearen Spielweise für Filme geeignet ist kann ich leider nicht beurteilen.

wenn der ATH-M50 wie die Sennheißers nen recht linearen Frequenz-Verlauf bietet ist er grundsätzlich für alles geeignet. Dann muss man eben mal an der Klangregelung spielen :D
Ich kann die Sennheißer allgemein nur empfehlen. Bei Musik über IPad isses aber eh egal. Da hörste zwischen nem sehr guten und nem guten Kopfhörer eh keinen Unterschied mehr. Dafür is der verwendete Klangprozessor einfach zu schlecht.

wo liegt denn deine Schmerzgrenze ...

Klipsch Image One ca 120 euro

Beyerdynamic DT 660 , 770 (geschlossen), 880 (Halboffen), 990(offen)

habe mir den neuen Custom One gekauft , und bin mehr als begeistert ,, Den kannst du dir selbst einstellen wie du den klang haben möchtest ( mit den variablen Bassreflexöffnungen „CUSTOM Sound Slider“ an den Gehäuseschalen kann die Klangcharakteristik des Kopfhörers in vier Stufen vom klaren, analytischen Klang bis zum satten Bass angepasst werden ) ,,, ich verlasse kaum noch ohne den KH das Haus :D ,, die 189 euro haben sich sehr bezahlt

Zurück
Oben