Kaufberatung Kopfhörer 200€~

m3lm4c1

Ensign
Hallo CBler,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer.

Der neue Kopfhörer sollte auf jeden Fall Ohr-umschließend und geschlossen sein.

Den Kopfhörer werde ich zu 90% zum zocken (Shooter, Lol, Minecraft...) und Musik hören.
TS3, Skype usw. werden natürlich auch benutzt. Dazu wäre wohl ein ClipMic die beste Wahl aber das suche ich mir extra raus.

Wichtig ist mir eine sehr gute Ortung der Gegner sowieso gute Verständlichkeit über TS3.

Ins Auge gefasst hatte ich das Beyerdynamic DT 770 Pro. Aber wollte mich einfach mal Informieren wie ihr das seht.

Lohnt es sich eine Soundkarte zu kaufen?

Bin bereit bis zu 200€+- für alles auszugeben.

Wenn du ir die DT 770 holen willst,nicht die Pro Edition die ist schlechter.
Und ja Soundkarte ist notwendig!
Ich habe die Akg 701 und kann sie nur wärmstens empfehlen.

ATIundAMD schrieb:
Wenn du ir die DT 770 holen willst,nicht die Pro Edition die ist schlechter.
Und ja Soundkarte ist notwendig!
Ich habe die Akg 701 und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Warum ist die Pro Edition des DT770 schlechter und warum empfiehlst du grundlegend eine Soundkarte?

DT770 Pro 250 Ohm + Fiio E10 dürfte eine sehr gute Kombination sein (hatte selbst 990 + den Fiio).

Warum die DT770 Pro schlechter sein sollen als die DT770 ist mir auch schleierhaft. Meines Wissen ist der einzige Unterschied das Wendelkabel.
Nicht jede Soundkarte hat genug Power um einen DT770 anzutreiben, zumindest in der 250 Ohm Version.

Welche Abstimmung bevorzugst du? Warst du mal Probehören?

Was meinst du mit Abstimmung? Nein, ich war noch nicht Probehören.

Möchtest du einen Bassbomber, eine Badewanne (angehobene Bässe und Höhen), nur rel wenig Bass, eine Mittenschleuder oder einen neutralen Hörer?
Soll der Hörer unbedingt geschlossen sein? Möchtest du ihn nur zu Hause oder auch unterwegs nutzen?

Hast du einen Hifi Fachhändler (KEIN MM ODER SATURN) in der Nähe?

Ich denke eine Badewanne. Ja ich habe einen Hifi Laden hier in der Nähe

Darf ich fragen welchen ? (link?) Weisst du welche Hörer die dort haben?

Für Shooter würde ich persönlich eher einen neutralen Hörer mit hoher Detailauflösung nehmen, um auch feinste Geräusche zu hören.

P.S. Der DT 770 ist ein ziemlicher Bassbomber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis grad den Namen nicht da müsste ich morgen meine Eltern fragen.

Also ich würde an deiner Stelle einfach mal meine Lieblingscd (oder hochwertige MP3/Flacs) schnappen und dort vorbeistiefeln. :) Wichtig:

Erst alle Hörer aufsetzen, die Unbequemen aussortieren und nur die Bequemen hören. ;)

Gerne. :) Und am wichtigsten: Nimm dir VIEL zeit mit! Wenn du dir nicht sicher bist, welchen du kaufen sollst, lieber nach Hause gehen und noch einmal zum Hören kommen. ;)

So ein Kopfhörer kann ein Kauf für mehrere Jahrzehnte sein, da sollte man gut überlegen. :)

Wenn du Badewannenabstimmung willst, geht ja der DT770 schonmal in die richtige Richtung. Die Bühne könnte wegen der geschlossenen Bauweise etwas leiden, aber da du ja einen geschlossenen Kopfhörer willst, fällt dieser "Negativpunkt" eigentlich sowieso weg.
Ansonsten viel Spaß beim ausprobieren :)

Vergiss aber nicht: Viele gute Kopfhörer verlangen nach einer guten Quelle. Das ist auch beim DT770 in der 250 Ohm Version der Fall. Daher auf jeden Fall mindestens 60-70€ für einen DAC/KHV oder eben eine Soundkarte einplanen. Ich empfehle hier den Fiio E10 als externe Lösung mit schönem Sound und auch ein paar Leistugnsreserven.

Ja sehe ich auch so, der DT770 hat als geschlossenere auch eine größere Bühne als der ATH-M50, aonsten halt nen offenen ala DT990.

Wenn es vor allem um Ortung geht ist bei den geschlossenen der AKG K550 die beste Wahl, dadurch das er eine sehr weite und relativ tiefe Bühne spielen kann. Außerdem spielt er auch differenzierte als der DT770 und ist nicht ganz so arg in den Höhen betont.

Lieben Gruß

Zurück
Oben