[Kaufberatung] Kopfhörer bis 100 €

Crimvel

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörer für unterwegs (Metal und Klassik). Sollen auf keinen Fall mehr inears sein (bisher haben keine Inearhörer bei mir im Ohr gehalten).

Die Kopfhörer sollten möglichst gut aussengeräusche abschirmen.

Budget ist ca 100 € bin aber auch bereit +20 €uro mehr zu bezahlen wenn da der große Wurf ist!

Ich verlass mich auf euch ;)

Dann schmeiße ich mal diese hier in den Raum.

Die Besten!
Bin total zufrieden mit denen. Sind besser als meine teureren Sennheiser Kopfhörer. Und haben extrem viel Bass. :) Gibt kein besseres Angebot. Und die Abschirmung nach Außen und nach Innen ist sehr gut.

Ich würd dir die emfehlen: AKG K518LE

Liegen zwar deutlich unter deinem Budget sind aber wirklich - meiner Meinung nach - sehr gut.
Haben einen extrem guten Bass, schirmen sehr gut ab und sind auch von der Größe her angenehm.

Gibts in 2 Versionen: einmal mit 1m Kabellänge und einem mit 2.5m (AKG K518DJ)

edit: da war ich wohl zu langsam ;-)

Klingt schonmal gut!
Hab aber aufgrund meiner körpergröße (1,92) nen relativ großen Kopf, lese das die sehr knapp bemessen sind.

ok das könnte bei dem model ein problem werden.
ich hab jetzt würd ich mal sagen einen durchschnittlich großen Kopf und mir passen sie gut aber wenn dein Kopf jetzt eher zu den "größeren Modellen" gehört könnte es knapp werden (auch mit der Kabellänge von 1m beim LE).

Ich würd sie mir einfach mal bestellen und schaun ob sie von der Größe her passen (und nicht abschrecken lassen wenn sie am Anfang zu stark auf die Ohren drücken - das vergeht nach ein paar Tagen komplett wenn sich der Alubügel ein wenig ausgedehnt hat).
Weil vom Sound und vom Preis sind sie wirklich Top.

Der AKG K 530 sieht gut aus den schau ich mir mal näher an! Danke

Der K530 daemmt kaum Gerausche nach aussen. Der K518 wird nicht gerade toll sein, wenn es um Klassik geht und insbesondere die Mitten gehen bei dem Bass unter. Auch die HD668 sind offen und somit nicht geeignet.

Ich hatte auch zunaechst in dem Bereich gesucht, aber leider gibt es mehr oder weniger nur Bass-Monster bis 100 Euro. Da muss man gucken ob man mit einem sich arrangieren kann. Ich werfe daher mal noch Ultrasone HFI-450 AKG K172 und Sennheiser HD25 in den Raum. Die haben zwar alle mehr oder weniger zu viel Bass, aber vielleicth sagt dir ja einer zu.

Also, der K530 ist für mobil m.E. vile zu groß.

Naja... mein Vorschlag: Koss Porta Pro
In der 25th Anniversary Limited Edition ist der noch etwas schöner. Der ist aber, glaube ich, mittlerweile schwer zu bekommen.
Ich höre selbst u.a. Metal und liebe den Sound dieser KHs dabei.
Die Abschirmung ist aber eher gering.

Zuletzt bearbeitet:
Der Koss Porta Pro ist gut, wenn man auf viel Bass steht. Aber ich finde der unterdrueckt die Mitten und Hoehen noch mehr als der K518. Dann doch lieber den (in diesem Fall).

Falls du dich an den In-Ears wirklich nur daran störst, dass sie dir immer rausfallen, solltest du zu welchen mit Schaumstoffaufsatz greifen. Die steckst du tief ins Ohr rein, wo sich der Schaumstoff dann ausdehnt und somit automatisch an den Gehörgang anpasst, das sitzt eigentlich bei jedem.
Shure liefert das beispielsweise bei allen Modellen mit, wenn du z.B. zu den sehr beliebten Klipsch s4 greifst brauchst du noch sowas hier
http://www.amazon.de/Ohrpassstücke-...ic-Hörersysteme/dp/B003JBURNW/ref=pd_sim_ce_2
Die Abschirmung mit den Dingern ist weitaus besser als mit normalen geschlossenen KH, sobald die Musik losgeht hörst du quasi nichts mehr was um dich herum passiert, im Bus ist das ein Segen, denn was hilft der beste Sound, wenn er von dem Umgebungslärm gestört wird?

4badd0n schrieb:
Falls du dich an den In-Ears wirklich nur daran störst, dass sie dir immer rausfallen, solltest du zu welchen mit Schaumstoffaufsatz greifen. Die steckst du tief ins Ohr rein, wo sich der Schaumstoff dann ausdehnt und somit automatisch an den Gehörgang anpasst, das sitzt eigentlich bei jedem.
Shure liefert das beispielsweise bei allen Modellen mit, wenn du z.B. zu den sehr beliebten Klipsch s4 greifst brauchst du noch sowas hier
http://www.amazon.de/Ohrpassstücke-...ic-Hörersysteme/dp/B003JBURNW/ref=pd_sim_ce_2
Die Abschirmung mit den Dingern ist weitaus besser als mit normalen geschlossenen KH, sobald die Musik losgeht hörst du quasi nichts mehr was um dich herum passiert, im Bus ist das ein Segen, denn was hilft der beste Sound, wenn er von dem Umgebungslärm gestört wird?

Ich bräuchte wohl die T400 für meine aktuellen inears. woher weiß ich denn was für ne größe ich brauche o0

Ich würde dir empfehlen, in einen Media Markt oder anderen Elektromarkt zu gehen und die hier oft genannten AKG Kopfhörer zu testen. Man liest oft, dass sie sehr eng seien und drücken würden. Das hatte ich am Anfang auch und ich hab sie einfach etwas weiter gemacht und den Bügel ein bisschen nach hinten gerückt. Dannach hatte ich keine Probleme mehr. Solange man genug Haare auf dem Kopf hat, stört der ungepolsterte Bügel nicht.

Hab mir jetzt die 518 geholt und bin begeistert!
Danke für die empfehlung!

Zurück
Oben