[Kaufberatung] Kopfhörer fürs Gaming

timenewroman

Ensign
Hallo,
ich suche einen neuen Kopfhörer,aber leider habe ich null Ahnung davon und bin nun auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde den Kopfhörer hauptsächlich zum Zocken benutzten. Da ich eher Shooter spiele, ist es mir wichtig, dass ich die Gegner orten kann. Der Preis sollte bei ungefähr 50€ liegen. Ich hoffe da lässt sich etwas finden. Freue mich schon auf euere Hilfe.
MfG
timenewroman

AKG K 530, perfekte Ortung, ein beyerdynamic MMX300 oder DT 770 Pro ist dabei nicht besser.

Am besten alle Beiträge unter meinem ignorieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wird dir hier das Headset empfehlen was er selber nutzt da man keinen vergleich hat. Ich selber besitze ein Headset deutlich über der 100 euro marke. Aber raten würde ich dir zu einem Steelseries Siberia v2 oder dem Creative fatility, da a) diese hier in tests immer gut abschneiden für diese preiskategorie und b) da ich genug leute kenne die dieses auch nutzen und damit zufrieden sind.

Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Liegen Headset im Vergleich zu Kopfhörern in einen gleich guten P/L Verhältnis ? Weil ich eigentlich kein Mikrofon benötige.

Absolut nicht, die ganzen Gaming Headsets sind an ahnungslose Zocker gerichtet, wie die zwei oben.
Alles nur Marketing und Abzocke. (Bin ja früher selbst drauf reingefallen, geb ich sogar zu^^)

timenewroman schrieb:
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Liegen Headset im Vergleich zu Kopfhörern in einen gleich guten P/L Verhältnis ?

Nein. Kopfhörer kaufen und viel mehr Klang fürs Geld bekommen. Die AKG K530 sind für 50€ sehr empfehlenswert. Wenn es etwas mehr sein darf, kann man sich bei AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser umsehen.

Unterschreibe ich so :D

Nimm die Akg K530 und sei damit glücklich, gerade wenn du kein Headset brauchst. Du bekommst niemals etwas besseres unter 150€.

Abrissbirne schrieb:
Unterschreibe ich so :D

Nimm die Akg K530 und sei damit glücklich, gerade wenn du kein Headset brauchst. Du bekommst niemals etwas besseres unter 150€.

Doch, für 148€ gibts ein DT 770 Pro :D

Meinte Headsets ;)
Aber ja ok es gibt nichts besseres bis 147.99€^^

Darüber ließe ich auch streiten, wenn es um Kopfhörer gibt :D

Herzlichen Dank für eure Antworten ihr wart mir eine große Hilfe. Ich werde mir nun den Akg K 530 bestellen. Nun noch eine Frage, hat jemand mit dem billigsten Shop auf geizhals.at schon Erfahrung gemacht? (Ich weiß nicht ob ich den Link oder Namen des Shop nennen darf.)

Ja ich hab da auch meinen AKG her, wird Zeit das Teil zu verkaufen^^
Den Shop darfst du eh posten.

@terrorhunter
wie du in meinem ersten Beitrag lesen kannst, suche ich Kopfhörer für um die 50€. Aber trotzdem danke für deine Hilfsbreitschaft. Im Thread wurde auch schon geschrieben, dass Headsets nicht so ein gutes P/L haben als Kopfhörer.

@audioph1le
ok danke

würde hier bestellen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0006676-000
. Hat bei diesem Shop schon bestellt bzw. Erfahrungen gemacht ?

unkompliziert + schnelle Lieferung (nach AUT)

Hab da zwar noch nicht bestellt, aber ist zumindest kein unbekannter Shop. Kannst dort bedenkenlos bestellen, denke ich.

audioph1le schrieb:
Absolut nicht, die ganzen Gaming Headsets sind an ahnungslose Zocker gerichtet, wie die zwei oben.
Alles nur Marketing und Abzocke. (Bin ja früher selbst drauf reingefallen, geb ich sogar zu^^)

So siehts leider aus. Vermutlich ist die Gewinnspanne bei den ganzen "Gaming"-Headsets enorm.

Zurück
Oben