Kaufberatung: Kopfhörer/Headset wie EarPods für Android/Windows/Linux?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kabelgebundenen Alltags-Kopfhörer/Headset für Smartphone, Tablet (Android) und Rechner (Windows/Linux).

Von der Art her sollte es wie die Apple EarPods sein, die sitzen bei mir sehr gut und sind vom Tragen her angenehmer als "richtige" In-Ears (die mit diesen Gummi- bzw. Silikonstöpseln, die richtig in den Gehörgang gesteckt werden -> btw: wie ist denn da überhaupt die korrekte Bezeichnung, also quasi die begriffliche Abgrenzung zwischen Ohrstöpseln, die nur in die Ohrmuschel gesteckt werden (ohne Gummi-Stöpsel) und solchen, die tiefer in den Gehörgang gesteckt werden (mit Gummi-Stöpseln)?).

Es muss kein klanglicher Hochgenuss sein, sondern vielmehr ein presiwerter (nicht zwingend billiger!) Alltagsbegleiter zum Kommunizieren und für gelegentlichen Medienkonsum, der auch mal halbwegs rabiat in die Tasche gestopft wird und dessen Verlust einen nicht in den finanziellen Ruin treibt. So wie man eben auch die Stanard-EarPods am iPhone verwenden würde.

Warum will ich dann keine EarPods, wenn sie für mich doch so gut passen? Weil die Fernbedienung im Kabel (Mic-Mute, Lautstärke) leider nicht unter Android oder Windows funktioniert; und das wäre mir wichtig.

Gibt es da für Android-Geräte eine Nobrainer-Kaufempfehlung, wie es die EarPods bei Apple-Geräten zu sein scheinen?
Oder was wäre eure persönlich Empfehlung?
Ihr würdet mir auch schon weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich gezielt nach dieser Art von Kopfhörern/Headsets (also ohne Gummi-Stöpsel im Gehörgang) suchen kann... :)

Danke!
cyb

Edit: AirPods zu EarPods gemacht. Es geht mir um ganz normale kabelgebundene Kopfhörer/Headsets, also kein Bluetooth. Sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Chinesen gibts da einiges, ala Huawei FreeBuds. Vielleicht nach FreeBuds Alternativen googeln?
 
Was du suchst sind earbuds.

Gute Modelle sind VE monks, memt t5 oder moondrop nameless. Ich hab aber keine Ahnung ob die eine kabelfernbedienung haben.
 
panasonic rp hje125 gute kopfhörer mit gutem Klang. Bin auf jedenfall zufrieden damit benutze hauptsächlich für pc, da hört sich das sogar besser an als ein 100 Euro kopfhörer. Ich war selbst erstaunt wie gut diese kopfhörer klanglich umhauen. Aber es kommt auch aufs Smartphone an. Es ist immer unterschiedlich manche haben einen guten soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes2002 schrieb:
panasonic rp hje125 gute kopfhörer mit gutem Klang. Bin auf jedenfall zufrieden damit benutze hauptsächlich für pc, da hört sich das sogar besser an als ein 100 Euro kopfhörer. Ich war selbst erstaunt wie gut diese kopfhörer klanglich umhauen. Aber es kommt auch aufs Smartphone an. Es ist immer unterschiedlich manche haben einen guten soundkarte.
Er sucht Earbuds und KEINE In Ears.
@threadersteller schau mal hier https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=6546_4
 
Zurück
Oben