Kaufberatung: Kopfhörer/Mikrofon Kombo

femrilu

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

nachdem mein Headset (Siberia V2) nach 2 Jahren (und nicht allzu sehr zufriedenstellend) nun Krankheiten aufweist a la linke Seite lauter als die rechte, suche ich nun nach einer Kopfhörer/Mikrofon Kombo!

Ich hab keine Ahnung von Mikrofons, daher wäre ich auf eure Tipps angewiesen.

Bei den Kopfhörer sieht das so aus: Bevorzugt Kabellos, da sich das Kabel des Siberia V2 sehr oft verzwirbelt hat und es somit komisch hing bzw. kürzer wurde...

Mein Budget würde bei 150€ liegen :)

MfG
femrilu

Zuletzt bearbeitet:
horvath schrieb:

Uff, Bahnhof! Ich nehme an Klangsignatur (und Google hat nur minimal geholfen) ist ein Vergleichsprodukt?
Dann würde ich sagen, dass die AKG 702 mir gefallen haben als ich diese mal bei einem Kollegen probegetragen habe.
Allgemein ist der Bass beim Siberia V2 zu übertrieben für mich. Mit offene meinte ich, dass es möglichst nicht zu viele Geräusche abschirmen soll (damit ich die Hausklingel zum Beispiel hören kann).

femrilu schrieb:
Bei den Kopfhörer sieht das so aus: Bevorzugt Kabellos, da sich das Kabel des Siberia V2 sehr oft verzwirbelt hat und es somit komisch hing bzw. kürzer wurde...

Das liegt aber nicht daran, dass es nicht wireless war, sondern weil solche gaming headsets die billigsten komponenten benutzen --> billig-Kabel.

Hab meinen Kopfhörer seit 2,5 Jahren, und das Kabel ist nachwievor perfekt glatt.
Auch in der 150€~ Klasse wird das nicht passieren, solange du den KH nicht aufsetzt um saltos zu machen.
Somit, rate ich von Wireless ab, da es hier keinerlei Relevanz hat. Du hast weder Haustiere die sich von Kabeln ernähren, noch willst du mit Kollegen im TS reden, während du auf dem Klo sitzt :P :P
Du hättest keine Vorteile, handelst dir aber zig nachteile ein (klingt schlechter, akku oft nicht austauschbar (geht schnell kaputt), ständig aufladen, man braucht nen Bluetooth Sender um ihn nutzen zu können)

Wireless soll der hier ein recht gutes P/L verhältnis haben: http://www.amazon.de/MEElectronics-...lectronic+Air-Fi+Matrix2+AF62&tag=comput0d-21

Unterliegt natürlich gnadenlos gegen kabelgebundene Kopfhörer.

Darkseth88 schrieb:
Das liegt aber nicht daran, dass es nicht wireless war, sondern weil solche gaming headsets die billigsten komponenten benutzen --> billig-Kabel.

Hab meinen Kopfhörer seit 2,5 Jahren, und das Kabel ist nachwievor perfekt glatt.
Auch in der 150€~ Klasse wird das nicht passieren, solange du den KH nicht aufsetzt um saltos zu machen.
Somit, rate ich von Wireless ab, da es hier keinerlei Relevanz hat. Du hast weder Haustiere die sich von Kabeln ernähren, noch willst du mit Kollegen im TS reden, während du auf dem Klo sitzt :P :P
Du hättest keine Vorteile, handelst dir aber zig nachteile ein (klingt schlechter, akku oft nicht austauschbar (geht schnell kaputt), ständig aufladen, man braucht nen Bluetooth Sender um ihn nutzen zu können)

Wireless soll der hier ein recht gutes P/L verhältnis haben: http://www.amazon.de/MEElectronics-...lectronic+Air-Fi+Matrix2+AF62&tag=comput0d-21

Unterliegt natürlich gnadenlos gegen kabelgebundene Kopfhörer.

Beim Klo musste ich schmunzeln, da war mal einer im TS mit seinem Tablet und irgendwann erwähnt er so beiläufig er sitzt auf dem Klo :D.

Warum das Kabel verzwirbelt, dachte ich zumindest, liegt eher daran, dass ich es oft auf und ab setze (obwohl ich darauf achte, dass ich immer die gleiche Bewegung mache zzz).

Wenn die Wireless KH so unbeschreiblich schlecht sind, wie regelt ihr das denn mit den Kabel?

Nicht unbeschreiblich schlecht, aber die Funk technologie kostet aufpreis, und hat auch nachteile (weil bei Funk wird ein kleiner billig-soundchip im Kopfhörer genutzt).

Beispiel: Ein Sony MDR1r (160€), davon die Wireless version, Sony MDR1 RBT kostet 230€~, und klingt im Wireless modus ein wenig schlechter als im Kabel modus.

Meinen Beyerdynamic hab ich links neben mir in der Tasche. Kabel hab ich von der Quelle direkt in die Tasche rein, dort aufgewickelt mit Kabelbinder, und übrig bleibt gerade so viel Kabel(vll nen meter? Berührt jedenfalls nie den Boden), dass ich mich am Tisch normal bewegen kann. Tasche auf, Kopfhörer aufn Kopf, und wenn ich keine lust mehr hab, wieder rein :P
Das kabel bewegt sich daher bei mir fast garnicht. (also alles sehr stationär gehalten).

Kann mir aber selbst bei billig kabeln nicht vorstellen, dass sie sich aufzwirbeln sollen... Vll, wenn sie verdreht werden, und dann erwärmt, sodass sich das gummi "neu anordnet" oder so.

Btw, bis 150€ wäre das hier mitunter der beste, wenn es ein ausgewogenes neutrales Klangbild sein soll: http://geizhals.de/akg-k612-pro-schwarz-a937679.html
Gerade, was gaming/gegnerortung und so angeht (und erst recht Musik) bekommst du hier echt einiges geboten.

Vielen Dank!

Ich glaube wir verstehen verzwirbeln hier etwas anders. Was ich eigentlich meinte war, dass das Kabel sich um sich selbst wickelt und dadurch kürzer wird bzw. die Kabelseite des KH schwerer macht.
Vielleicht sollte ich lieber nach einer Lösung für das besagte Problem suchen, anstatt auf Wireless zu wechseln.

Wie sieht es bei standalone Mikrofons aus?

Beispielsweise, Samson Go Mic, Samson Meteorite, Samson Meteor, T.Bone SC 440 usb
Sind so beliebte modelle

Zurück
Oben