[Kaufberatung] Kopfhörer / Soundkarte

Phaidan

Lieutenant
Guten Tag CB'ler,

ich wende mich mal wieder an euch mit ein Paar Fragen ;)

Ich möchte mir nun etwas bessere Kopfhörer (werden dann mit einem Mod-Mic/Stand-Mic erweitert) anschaffen, da mir mein Corsair Vengence 2100 und der gleichen auf die Nerven geht.

Was mir hier ins Auge gefallen ist (wird die Tage noch probe gehört) ist ein Beyerdynamic DT 770 Pro.
(Es sollte auch in diesem Preisbereich ca. bleiben)

Es wird gezockt, aber auch Musik durch alle Genre gehört, sowie gelegentlich ein paar Filme / Serien.

Da ich kaum Meinungen finde, die sich einstimmig sind, sollte ich eine Soundkarte dazu kaufen? Auf meinem Mainboard ist ein "Realtek ALC892 Audio Codec" verbaut.

Wenn ja, welche würde passen? Habe die Creative SoundBlaster Z gesehen, was ich sehr shcön finde, das ich über die Software mit einem "Klick" dann auf Lautsprecher umschalten könnte.
(EIn was älterer Verstärker, könnte ich heute Nahcmittag die Modellbezeichnung posten, falls benötigt) An dem ein Stereo System läuft.

Ich hoffe mal das ich nichts vergessen habe und freu mich auf eure Meinungen & Vorschläge ;)

Mfg
Phaidan

Warte doch erstmal ab wie die KH an der Onboard klingen.Ansonsten für kleines Geld eine Asus Xonar DGX die hatt einen KH-Verstärker an board. :P

ja das sowieso ;)

Aber wie sieht es mit den Ohm Angaben aus? (Klar hochohmiger wird leiser)
Aber auch besser?

Würde neben dem DT-770 aber noch andere Probehören.
Wenn du alleine im Raum bist, unbedingt offene anhören (nach mehreren Stunden tragen ein Vorteil, im Klang auch).
Und als Alternativen zum DT-770 unbeding folgende anhören:
Audio-Technica ATH-M50x, Shure SRH-840, Sony MDR-1A, (Beyerdynamic Custom Studio).
Evtl. noch die AKG K550.

Offene: DT-880, K701, K612, Sennheiser HD600, HD598

Soundkarte ist erstmal nicht unbedingt notwendig, der ALC892 erzeugt ein brauchbares Signal ;)
Hängt natürlich vom Board ab, wie er da implementiert ist. Klang über Frontblende hat oft weniger Störungen.

Über die Ohm-Angaben brauchst du dir nicht all zu viele Sorgen zu machen. Die Beyers brauchen z.B, mit 250 Ohm weniger Saft als der AKG K701 mit ~60 Ohm.

Zurück
Oben