[Kaufberatung] Kopfhörer und Mikrofon

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Ich habe mein altes Headset meinen Bruder vermacht und nun auf der
Suche nach etwas besserem (Das alte hatte USB, womit ich nur probleme hatte).

Nun würde ich aber lieber ein Kopfhörer mit Mikrofon separat kaufen,
da ich mehr Musik höhre und Filme schaue als Game.
Bei dem Mikrofon dachte ich an so ein ansteck Teil (wie von Zalman),
bei den Kopfhörern bin ich mir noch unschlüssig.

Mikrofon:
- Ansteckbar
- Gute Qualität (die Leute sollten mich auch verstehen können ;))
- 3,5 Klinke

Kopfhörer:
- Guter Halt/Komfort (Halboffen oder Geschlossen)
- Guter Klang (MP3/ Filme/ Spiele ...)
- Für großen Kopf :p
- 3,5 Klinke

Die KH sollte so ~50€ kosten und das Mikrofon extra ;)(hoffe dafür gibt es was gutes)

PS.: Sollte ihr einen guten Headset vorschlag haben (mit begründung, bitte) dann würde ich mir auch das anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headsets-pc

schau mal hier vorbei echt gut die marke kostet etwas mehr aber dafür einen super klang und der kopfor mhh.. was soll ich sagen man vergisst oft das mein ein headset auf hat was böse enden kann ;D

Z.B. das PC350 wenn man es auf hat hört man nichts mehr!!! und der bass ist der hammer ! _)

Als Mikro empfiehlt sich das Zalman ZM-MIC1 (Zur Zeit leider vergriffen) oder das SteelSeries Siberia Mikro (Schwarz oder Weiss).

Als Kopfhörer sollte man sich eben bei den üblichen verdächtigen umsehen. AKG, Beyerdynamic, Sennheiser, Denon etc.
Gern genommen wird das AKG K530.

Hättest lieber in den Hifi Bereich posten sollen, hier treiben sich nur LowQuality-Liebhaber herum.

Ein Headset kannst du vergessen, das einzig sinnvolle wäre ein MMX300 bzw Qpad QH-1339.
Geh in einen Hifi-Laden und test mal Kopfhörer bis 100€...

und der bass ist der hammer ! _)
Jawoll! Tiefer, breiter, schneller härter, lauter.... :rolleyes:. Musik besteht nicht nur aus Bass, sondern aus allen Mitten, Höhen und tiefen. Aber das scheinst du ja noch nicht mitbekommen zu haben, da billige Systeme ja nichts anderes können, als mit dröhnendem, überpräsentem Bass zu protzen.

Hättest lieber in den Hifi Bereich posten sollen, hier treiben sich nur LowQuality-Liebhaber herum.

Ein Headset kannst du vergessen, das einzig sinnvolle wäre ein MMX300 bzw Qpad QH-1339.
Geh in einen Hifi-Laden und test mal Kopfhörer bis 100€...
Jupp, am besten du gehst mal KOpfhörer bis 100€ testen. :)

@audioph1le
Warum fällt das K530 bei MP3 und Filmen weg (laut Tests soll der Kopfhörer nicht sehr Basslastig sein, was nicht stört ;))

Also muss ich mich mal auf machen und Kopfhörer anhören, wobei ich für mehr vorschläge offen bin ;)

Für den Preis ist der KH sehr gut. Musik und Filme wirst du aber damit nicht genießen können - macht einfach keinen Spaß, auch wenn man mit dem EQ rumspielt.
@ Über mir: oh ja Creative :O

Olunixus schrieb:
Fatality Gaming Headset - einfach genial für rund 30 euronen :) mikro ist ansteckbar, alles via 3,5mm klinke.

Lest ihr überhaupt die Anforderungen des Threaderstellers?

@ audiop1le

Hast du mal eine Spucktuete? Mir ist gerade schlecht geworden.

audiophile hat doch recht.
ich habe gerade die"hochgelobten AKG 530" als Übergang. die sind zwar in Ordnung (auch schon warmgelaufen), aber was wirklich gute Kopfhörer, sprich 300 Euro Klasse ist, das ist ne ganz andere liga.

diese AKG 530- sind- die- überflieger- posts hier kommen wohl eher von anfängern in diesem bereich.
dazu kann man auch dich zählen,mad.

@audioph1le & ascallon im gegensatz zu euch, versucht Mad das möglichst beste aus dem Budget des TE herauszuholen. Ihr hingegen sagt nur das die AKG sch*** sind und Prollt nen bisschen rum das ihr die Ahnung habt und die Mega KH : /....soviel dazu....

Ich habe die AKG´s und finde sie gut! Der Sound bei Spielen und Musik ist genial, zu Filmen kann ich jedoch nichts sagen. Mein einziger Kritikpunkt tritt ca. nach 2-4 Stunden tragen auf. Bei mir drücken die KH ziemlich auf die Ohren... Muss aber bei dir ja nicht unbedingt der Fall sein --> auf jedenfall solltest du sie testen.

LG

Klar, es kommt aber immer aus Budget an, ne?!
;)

Nicht jeder hat das Geld für Nubert, Klipsch, Beyerdynamic und co.

Und im Vergleich zu sonstigen Sachen, die es für <100€ gibt, sind die K530 doch sehr gut.

@ Te

Du könntest dich auch mal nach den DT770 pro als Gebrauchtware umsehen. Neu kosten sie 150€, was dir wahrscheinlich zu teuer ist. ;)

Also das Zalman Mic gibts für 4-5€, dann bleiben 95€ für den KH. Ich hab nicht viele KH getestet, aber ich bin mir sicher, dass ein KH für ~95€ besser ist als der K530.

@ only me: Wie kann der KH drücken, wenn der doch kaum Anpressdruck besitzt? oO
Vom Komfort her stört mich das Kunstleder am meisten...

( Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch mein DT am Kopf hab. Das hab ich vor ~5h aufgesetzt, das nenn ich Komfort xD )

ascallon schrieb:
audiophile hat doch recht.
ich habe gerade die"hochgelobten AKG 530" als Übergang. die sind zwar in Ordnung (auch schon warmgelaufen), aber was wirklich gute Kopfhörer, sprich 300 Euro Klasse ist, das ist ne ganz andere liga.

Das ist aber auch ein reichlich lächerlicher Vergleich. Ich glaub kaum jemand würde bestreiten, dass ein 300€ Kopfhörer einen ~50€ Kopfhörer schlägt. Genauso würde wohl auch kaum jemand bestreiten, dass ein Porsche einen Golf schlägt.

In seiner Preisklasse ist der K530 jedenfalls mitunter das Empfehlens-werteste.

Erstmal danke für die schnellen/ vielen antworten.

@Olunixus
Für das Creative Headset wird zu den Preis bestimmt nicht mit den anderen KH mithalten können, aber trozdem danke :)

@chris.iphone4
Das das PC350 nicht schlecht ist mag ich ja nicht bezweifeln, aber das Sprengt einbischen bein Budget (vllt. mal schauen was gute gebrauchte kosten würden)

- das MMX300 sieht ja nicht schlecht aus, doch mit ~300€ einbischen heavy (wie ja geschrieben)
- das K530 werde ich mal testen gehen (wenn es bei uns im EMarkt sowas gibt :D)
- das DT770 scheint ja auch nicht schlecht zu sein (laut Div. Tests), werde ich auch mal Testen (wenn möglich)

PS.: Ich hoffe die ganzen KHs passen über meinen Schädel :lol:

Bei den beyerdynamics musst du aufpassen, da gibts das DT 770 Pro (Studiokopfhörer) mit 80 oder 250 Ohm, beide für 148€.
80 Ohm > 3m Kabel, 250 Ohm > Spiralkabel 1,5 bis 3m, letzteres ist auch leiser bei portablen Playern.
Das DT 770 (Hifi-Kopfhörer) ohne Pro ist nicht dasselbe, kostet auch über 200€.
Das MMX300 / QPAD QH-1339 (Headset) ist eigentlich ein DT 770 mit 32 Ohm, nur eben mit einem Mikro. (Der Aufpreis ist zu hoch finde ich)

Zurück
Oben