Kaufberatung Kopfhörer

Ex0r

Commander
Hi !
Ich suche gute DJ Kopfhörer im Preisrahmen von 100-200€
DJ, weil:

- müssen unbedingt geschlossen sein / gut isolieren
- abnehmbares Kabel wäre von Vorteil im Falle von Kabelbruch
- wegbiegbarer Muscheln
- guter Bass

aber einer der vll wichtigsten Punkte ist, dass die Ohrmuscheln NICHT auf dem Ohr selber aufliegen dürfen, da ich Brillenträger bin. Sprich:

- große Muscheln

Da bin ich ja mal gespannt was ihr so habt.

Die beste Wahl und bis auf einen Punkt für dich die Empfehlung. Sennheiser HD25-II. Leider nicht ohrumschliessend, dafür perfekte Isolation und damit Referenz, was Audioqualität und Verarbeitungsqualität in dem Preissegment mit Funktionsumfang angeht. Zudem mobil uneingeschränkt empfehlenswert.

Mit Abstrichen (keine schwenkbaren Muscheln), dafür ohrumschliessend würde sich der AKG K 271 empfehlen. Sehr gute Isolation, sehr guter Klang in der Preisklasse.

Der alte KOSS 4AA 90'ger Edition (Metallausführung, 600 Gramm, 40 Jahre Referenz) würde nur den Punkt Kabelaustausch nicht erfüllen. Klingt dem K271 nicht unähnlich, eher aber umgekehrt.
Gute Abschirmung und mit zusätzlicher Mikrofonhalterung.
Sonst kann der KOSS MV 1 auch deine Wahl sein. Soll zudem sehr präzise sein, was bei schneller Musik hilfreich ist, dafür aber krumm klingen.

Mit "guter Bass" musst du schon sagen, ob du damit viel meinst. Dann kannst du nämlich jeden beliebigen ohrumschliessenden DJ Hörer Marke Panasonic, Technics, Sony oder M-Audio nehmen.
Einfach mal bitte in den PA oder DJ Abteilungen entsprechender Geschäfte mal zur Probe hören.

Danke für deine Tips. Zieh ich mir gleich mal alle rein.

Das mit dem Bass hatte ich vergessen zu erläutern stimmt. Ich persönlich steh auf schnelle elektronische Musik (Hardcore, Hardstyle etc) wobei ich jedoch jetzt nicht so einen übertriebenen Bass brauche. Hauptsache "er kommt hinterher".

Fahr die Woche mal nach Düsseldorf in den Saturn und schau mir mal an was die da so zu bieten haben.
Evt ist mein Budget sogar gerade etwas gestiegen ^^

Edit: Sehe grad beim Koss ist das Kabel allerdings feste ne ?

Zuletzt bearbeitet:
War heute im Saturn Düsseldorf. Habe mir dort mal ein paar Modelle angeschaut jedoch hatten die nur einen wirklich interessanten da:
den KG181 DJ

Klanglich ist der top. Ich finde der macht sogar mehr Spaß als der 701. Gut, ich glaube der wurde eh zu wenig gefüttert, jedenfalls klang der ziemlich dünn.

Trotzdem finde ich es erstaunlich wie gut der 181er klingt. Ladenpreis im Saturn 180.- im Internet gar nur 120-130€ wow.

Zurück
Oben