[Kaufberatung] Laptop bis 1000€

Paxxi

Ensign
Hallo,
fliege im April für 2 Monate nach England und da ich schon lange mal vor hatte mir ein Laptop zu holen und ich dort bestimmt jeden Tag ein brauche um Kontakt mit meinen Freunden hier zu haben und ab und zu mal zu zocken oder musik zu hören wollt ich mir jetzt eins kaufen!

Also es sollte haben

- schnellen Prozessor (min 2 x 2,2Ghz)
- wenn es geht KEIN Glossy (mag das spiegeln nicht so)
- gute Akku ausdauer
- Grafikkarte reicht ne schwache
- nicht zu schwer
- GANZ WICHTIG: beleuchtete Tastatur

Wollte mir eigentlich ein MAC kaufen aber die sind mir eben doch zu teuer.... :-/ Hoffe ihr könnt mir da helfen nen gutes günstiges zu finden ;-) Mache halt viel mit Musikbearbeitung (Ableton Live) und sonst nur Office und Internet...

danke

würd mich doch sehr wundern wenn's nen laptop mit beleuchteter Tastatur gäbe...

auch "ab und zu mal zocken" und ne schwache Grafikkarte widersprechen sich etwas.

Gewicht is so ne sache, da nehmen sich die Laptops eigentlich selten was... wiegen alle so 2,5 bis 3,0 kg.

dieser hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g602g32mn wäre technisch bzw. P/L-mäßig gesehen top. Acer hat sich in den letzten Jahren auch etwas gebessert, die neuen Aspire fassen sich doch recht schön an. Deine gefordertn Gimmicks wie Tastatur und non-glare bietets aber nicht.

Stell dir einen auf zusammen. Die haben gute Laptops und vorallem guten Service und man kann sich selbst einen konfigurieren

fromdadarkside schrieb:
würd mich doch sehr wundern wenn's nen laptop mit beleuchteter Tastatur gäbe...

auch "ab und zu mal zocken" und ne schwache Grafikkarte widersprechen sich etwas.

Gewicht is so ne sache, da nehmen sich die Laptops eigentlich selten was... wiegen alle so 2,5 bis 3,0 kg.

dieser hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g602g32mn wäre technisch bzw. P/L-mäßig gesehen top. Acer hat sich in den letzten Jahren auch etwas gebessert, die neuen Aspire fassen sich doch recht schön an. Deine gefordertn Gimmicks wie Tastatur und non-glare bietets aber nicht.

ja also wie gesagt am meisten mach ich musikbaerbeitung aber ab und zu zock ich ne runde cs 1.6 ich geh aber davon aus dass das heutzutage jede Grafikkarte ordentlich wiedergeben kann auch wenns ne onboard is???
Das non-glare muss ja nich unbedingt sein...
ABER die beleuchtet Tastatur brauch ich einfach weil in den meisten Clubs wo man so spielt is es nunmal dunkel ;-) Aber wenn das echt nur das MAC hat dann muss ich wohl zum mac greifen...

c_kal schrieb:
Stell dir einen auf zusammen. Die haben gute Laptops und vorallem guten Service und man kann sich selbst einen konfigurieren

wo soll ich mir ein zusammenstellen? Dell?

Das MacBook hat keine beleuchtete Tastatur.
Das findest du erst beim MacBookPro
welches 1900€ kostet n der einfachsten konfig
oder das Air fuer 1700

und dell hat auch keine beleuchtete TASTA

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Dell. Ich habe selbst ein XPSM1530 und ich bin voll zufrieden. Habe auch schon den Support gebraucht und ich kann nur sagen, die sind sehr schnell und kompetent.

Die einzigen Notebooks die ich kenne die eine Tastaturbeleuchtung haben , sind die ThinkPads.
Die haben eine kleine LED im Displaydeckel. Zum Tippen bei wiedrigen Lichtverhältnissen reicht es aus. Wie es allerdings in Clubs damit aussieht , habe ich mit meinem noch nicht ausprobiert ;)
Allerdings sind sie nur bedingt zum zocken geeignet. Die Meisten ThinkPads haben in dieser Preisklasse eine Intel x3100 onboard. Wenn das reicht , empfehle ich die das R61 ( siehe Signatur)

TheRenki schrieb:
Das MacBook hat keine beleuchtete Tastatur.
Das findest du erst beim MacBookPro
welches 1900€ kostet n der einfachsten konfig
oder das Air fuer 1700

und dell hat auch keine beleuchtete TASTA

ahh achso ja hab bissher nur bei nem Kumpel gesehen der hat nen MACPro... hmmm gibst den echt keins mit beleuchteter Tastatur??
Find nur ich das toll?
Finden das alle anderen unnütz? ^^

nein sicher findet das niemand unnütz.
nur musst du davon ausgehen das den meisten die display ausleuchtung reicht.
eine hg beleuchtete tastatur ist was feines da ich sowas besitze und nie wieder hergeben will.
aber mein display ist so hell wenn es dunkel ist das ich die tasta beleuchtung eigentlich net braeuchte.

wenn es net unbedingt aus styl gruenden ein apple sein muss ist das genannte lenovo ein super geraet.
dell mag ich persoenlich garnicht weil ich finde das die nicht an apple oder lenove heranreichen.
aber das ist mein empfinden.
mac os x ist natuerlich was feines *gg

Zuletzt bearbeitet:
kannst dir ja auch ne usb lampe kaufen wenn du unbedingt ne beleuchtete tasta benötigst
nur deswegen zu den (leider wirklich teuren) Macs zu greifen wär bestimmt nich die beste idee

mac sind nicht teuer:D hör auf sowas zu behaupten
aber es gibt sicherlich tollere alternative für ihn.
zB ne usb lampe^^gute idee

ja ich dachte nur auf die Idee sind evtl. schon mehrere gekommen aber anscheinend nicht ^^ Ich weiß es bissher nur von Alienware die haben ja auch ne sehr geile aber das is dann noch teurer =) Also mal sehen das Acer is ja ganz ok! Bei dem IBM teilen find ich halt das design naja wie soll man sagen nich gerade auf dem neusten Stand =) Aber stimmt schon habe bissher auch nur gutes über die gehört... naja mal schauen! Apple bringt ja demnächst auch neue raus evtl. werden dann die pros nen bisschen billiger ;) Mein Bruder fährt leider in die USA wenn ich in England bin sonst hät ich gesagt er soll mir eins mitbringen... Sind ja dort doch deutlich billiger wie hier

Also Nexoc würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, musst du nur ein bisschen googeln. Die Verarbeitung von Nexoc lässt doch mehr als zu wünschen übrig.

Wortmann kenn ich nicht, kann ich dir nichts darüber sagen.

Ich weiß nur eins: Dell sind die geilsten ;)

Paxxi schrieb:
Bei dem IBM teilen find ich halt das design naja wie soll man sagen nich gerade auf dem neusten Stand =)

Du wolltest doch bestimmt sagen: "zeitlos schön" ;)
Das Design hat ganz einfach den Vorteil, das du es immer noch benutzen kannst, wenn in 3 Jahren was anderes "in" oder "modisch" sein sollte...

Black is Beautiful

Von weiß kann ich persönlich nur abraten, in 2 Jahren sieht die Tastatur aus wie sau....

supastar schrieb:
Du wolltest doch bestimmt sagen: "zeitlos schön" ;)
Das Design hat ganz einfach den Vorteil, das du es immer noch benutzen kannst, wenn in 3 Jahren was anderes "in" oder "modisch" sein sollte...

Black is Beautiful

Von weiß kann ich persönlich nur abraten, in 2 Jahren sieht die Tastatur aus wie sau....

böh das sieht aber so schick aus =)
Naja das IBM ist so dick irgendwie :-/

E500-U.APCBG
http://geizhals.at/deutschland/a302704.html

das würd ich mir jetzt gerne kaufen! Find ich nen super Preis mit der Ausstattung! Und sieht dazu noch super sckick aus ;-)

aber hat halt weiße Tasta ^^

Datenblatt: http://ec.ingrammicro.de/pdf/4062518.pdf

also was meint ihr? kaufen? ;-)

*EDIT*

Oh ich les gerade das die IBM teile ja gar nich so dick sind... glaub das sieht nur so aus ^^ Hab mir grad mal die Abmessung durchgeschaut...

Zuletzt bearbeitet:
was is daran schlecht? bei den meisten 15,4"-Geräten würde ein Ziffernblock noch leicht hinpassen, ist aber nicht vorhanden. Ich hab mir u.a. aus diesem Grund noch ne "externe" Tastatur gekauft.

fromdadarkside schrieb:
was is daran schlecht? bei den meisten 15,4"-Geräten würde ein Ziffernblock noch leicht hinpassen, ist aber nicht vorhanden. Ich hab mir u.a. aus diesem Grund noch ne "externe" Tastatur gekauft.

ja versteh ich auch nicht.... Gerade das find ich geil! Weil ich fast nur mit dem numblock zahlen eintippe...

Also spricht irgendwas gegen das LG? Außer evtl. die weiße Tastatur und das man glaub ich den Ram nich mehr aufstocken kann... Aber ich glaub wenn das irgendwann nich mehr reichen sollte kauft man sich eh meistens gleich nen neues Book!

also ich finde das nen super Angebot! Würde halt gerne wissen wie Laut das ding ist ;-/ Akku hält denk ich 180min! Da ist ja auch nichts angegeben und ein Test finde ich dazu leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben