Kaufberatung Laptop bis 750 Euro

Hallo!

Ich will mir einen neuen Laptop kaufen. Nachdem ich von der Idee, einen mit einem schwachen AMD-Prozessor günstig zu kaufen, abgerückt bin, weil der Laptop für 3-4 Jahre eingesetzt werden soll, suche ich Ideen, welchen ich mir kaufen könnte. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber vielleicht gibt mir hier jemand einen weiteren interessanten Tipp.

Noch dazu will ich fragen, wie das bei Amazon oder bei notebooksbilliger.de abläuft. 2 Wochen kann man den Laptop wieder zurückschicken, oder? Bekommt man dann das Geld wieder oder einen Gutschein? Was passiert, wenn der Laptop nach 1 Jahr etwas hat, schickt man ihn dann zurück (Garantie) oder muss man ihn zur Reparazur zur Herstellerfirma schicken?

-Wie viel soll der Laptop maximal kosten?
750 Euro. Darf auch weniger sein.

- Wofür wird er Hauptsächlich genutzt?
Office-Arbeiten, Youtube und was ganz wichtig ist: 10 Browser mit je 10 Tabs sollen geöffnet werden können, wobei alle Arbeiten (Seite öffnen usw.) schnell vonstatten gehen sollen.

- Wie groß soll der Bildschirm sein? Welche auflösung? Zusätliche Features wie entspiegelung?
15,6 Zoll, sonst alles nicht so wichtig.

- Akkulaufzeit egal? Oder soll der Akku gerne länger halten? Wenn ja wie lange?
Nicht so wichtig, 3 Stunden wären schön.

- Festlegung auf bestimmten Hersteller? z.b. Alienware, Acer etc.
Kein Lenovo (wenn ich schon chinesische Bauteile kaufe, sollte es wenigstens keine Firma sein, die noch dazu zum Teil dem chinesischen Staat gehört. :rolleyes:
Von den derzeitigen Acer-Laptops in dieser Preisklasse gefällt mir auch keiner, hab einen 4,5 Jahre alten Acer (17 Zoll), der damals knapp 2000 Euro gekostet hat.
Von HP hört man nicht so gute Sachen, oder sind die negativen Berichte übertrieben? Für Dell gilt das selbe.

- Welches Betriebssystem soll auf den Laptop rauf?
Windows 7, was die Sache mittlerweile schon einschränkt.

- Muss eine Maus, zusätzlicher Num-Block oder ähnliches (Eingabegerät) dazubestellt werden?
Nummernblock wäre sehr wichtig, Maus kaufe ich dazu.

- Aus welchem Land kommt Ihr ( Schweiz, Österreich, Deutschland, etc ) ?
Österreich

Mein Favorit ist derzeit der Samsung NP350v5c mit Intel i5 Prozessor, den es leider derzeit bei Amazon um 699 Euro gibt (vor 1 Monat hatte ein Elektroladen den gleichen um 599 Euro, leider habe ich den damals nicht gekauft.

http://www.amazon.de/Samsung-NP350V5C-S0...52116257&sr=8-1

Das selbe Modell mit Intel i7 kostet dort derzeit 749 Euro. Jemand hat mir aber gesagt, ich würde um das Geld auch "bessere" Laptops bekommen... Wie gesagt, so viel Leistung brauche ich wohl nicht, der i5 wäre ok gewesen, leider gibts den Laptop nicht mit i3.

Wie wäre es mir diesem Vorgängermodell? Kennt das jemand?

http://www.amazon.de/Samsung-Serie-300E5C-A05DE-Notebook-anthrazit/dp/B008FSZYGE/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1352117001&sr=1-2

Was haltet ihr vom Sony Vaio, von der "billigeren" Modellreihe SVE um die 650 Euro?

Ich habe schon gelesen, dass hier einige auf Lenovo stehen. ;)

Worauf begründet sich die gute Reputation, sind die wirklich gut? Hab gelesen, die NASA verwendet auch Lenovo im All?

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? (Links?)

Was haltet ihr von diesem Angebot, scheint noch ein Abverkauft mit altem Intel zu sein:

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/1C30-38H/lenovo-thinkpad-edge-15-nvm48ge---core-i3-empfehlung-mit-windows-7.html

Ein Nachbar hat sich ein HP Probook 4540s gekauft, was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen damit?

http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C23-9NC/hp-probook-4540s-b6m82ea--i5-2450m-4gb-500gb-39-6cm-15-6-hd-hd7650m-n-bt-w7hp64.html

Also insgesamt 100 Tabs? Da wirst du aber 100%ig MINDESTENS 8 GB Ram brauchen.

Ich hab meist mit Chrome so 30-40 Tabs offen, selten 40-50 (das sind schon extremzeiten), und ich knack da nur beim surfen die 6 gb marke.
Solltest also noch 20-25€ für nen zweiten 4GB riegel einplanen, falls das NB z.B. nur 4gb hat.

Zurück
Oben