Kaufberatung Laptop für Gaming

Zooza

Cadet 3rd Year
1.Budget: 1.200€

2. Ich besitze noch einen super ausgestatteten Tower, der alle aktuellen Spiele abspielt. Den Laptop nehme ich wirklich nur mobil mit, wenn ich am Wochenende mal in der Heimat bin, auf ner spontanen LAN etc.

3.Anwendung: eher mobil

4.CAD (Welche Software? Wie professionell?) nein

5.Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) nein

6.Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Guild Wars 2, PUBG

7. 1920 x 1080

8.SSD: ja

9.Festplattengröße: 1TB (HDD, SSD nur für Windows)

10.Laufwerk: keins

11.

12.Displaygröße: 12-14“/15“

13.Auflösung: FullHD

14.Matt oder spiegelnd: matt

15.

16.Akkulaufzeit: 4 Stunden

17.Betriebssystem: ohne

18.

19.Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder
Ähnliches betrifft?
Am besten wenig Plastik, gerne flach und harte Kanten (Im Stil der Razer Blades)

20.Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock - gerne, kein muss
Tastaturbeleuchtung - ja
SSD - ja
Convertible - nein
Touchscreen - nein
Rabatte - Student
Service - egal

Wie sieht es mit diesem hier aus?

http://www.saturn.de/de/product/_hp-omen-15-ax211ng-2223494.html?subid=$subid$

oder

https://www.cyberport.de/lenovo-leg...ID=101&MC=101-700132&zanpid=29549309C74403457

Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ist eine Frage der Einstellungen.
Ich habe mir kürzlich noch einen mit i7-6700HQ und der veralteten GTX960M geholt.
Genügt meinen Ansprüchen, z.B. läuft auch F1 2016 damit auf hohen Einstellungen brauchbar. Je nach Spiel kann man den Regler auch mal auf Mittel schieben, denke ich. Zumindest am Laptop :D
Ansonsten: Die GTX1060 wäre bei dem Budget auch meine Karte der Wahl, die 1050(Ti) ein Kompromiss hinsichtlich des Preises.

Achso - bei mir ist's ein Acer VN592, an der Verabeitung etc. habe ich bisher nichts auszusetzen. Allerdings ist die Oberfläche an der Handballenauflage mit so'nem Soft-Touch Überzug, da habe ich schon Sorgen hinsichtlich der Dauerhaftigkeit.
Mein Cousin hat kürzlich einen Asus ROG mit i7-6700HQ und 1060 erworben und ist sehr zufrieden.

Zurück
Oben