Hallo zusammen,
mein Schwiegervater benötigt einen neuen Laptop, da sein 8+ Jahre Lenovo den Wechsel auf W11 nicht packt und auch sonst allmählich träge wird.
Ich bin hier absolut nicht in der Materie..
geschäftlich nutze ich einen HP im oberen preissegment und bin sehr zufrieden.
Einsatzzweck:
Da er häufig keinen externen Monitor nutzt, sollte der Laptop 15“ haben. 17“ wären zu unhandlich.
(Was ich bisher recherchiert habe mit FHD kaum/nicht teurer als geringere Auflösungen)
Akkulaufzeit ist zweitrangig, meistens ist eine Steckdose in der Nähe.
Verwendungsdauer wird wieder „so lang es geht“, daher tendiere ich zu 16gb ram.
Als Speicher genügen 500gb dicke (aktuell 82 gb in Verwendung), größere Datenmengen etc sind extern gesichert.
Bestellung soll zeitnah (die nächsten Tage) erfolgen, sofern nicht ne super Rabattaktionen vor der Tür steht.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben, würde euch über Empfehlungen bitten.
Vielen dank!
mein Schwiegervater benötigt einen neuen Laptop, da sein 8+ Jahre Lenovo den Wechsel auf W11 nicht packt und auch sonst allmählich träge wird.
Ich bin hier absolut nicht in der Materie..
geschäftlich nutze ich einen HP im oberen preissegment und bin sehr zufrieden.
Einsatzzweck:
- Onlinebanking (Privat und Vereinskonten)
- Verwaltung eines Vereins (normales Office)
- 1-2 Sonderprogramme für die Fliegerei, sind wohl nicht Leistungshungrig, da sie auf dem alten auch funktionieren
Da er häufig keinen externen Monitor nutzt, sollte der Laptop 15“ haben. 17“ wären zu unhandlich.
(Was ich bisher recherchiert habe mit FHD kaum/nicht teurer als geringere Auflösungen)
Akkulaufzeit ist zweitrangig, meistens ist eine Steckdose in der Nähe.
Verwendungsdauer wird wieder „so lang es geht“, daher tendiere ich zu 16gb ram.
Als Speicher genügen 500gb dicke (aktuell 82 gb in Verwendung), größere Datenmengen etc sind extern gesichert.
Bestellung soll zeitnah (die nächsten Tage) erfolgen, sofern nicht ne super Rabattaktionen vor der Tür steht.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben, würde euch über Empfehlungen bitten.
Vielen dank!