Kaufberatung laptop graffikkarte

Daniel187

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen, ich bin auf der suche nach einem gaminglaptop. Ich hane mir etliche berichte durchgelesen, jedoch wollte ich mal hier ein feedback bekommen.

Mir geht es in erster linie um 5 spiele die in full hd mit allen details flüssig laufen sollten.
Anno1800
Battlefield 5
Red dead 2
Gta 5
Need for speed

Welche grafikkarte würdet ihr empfehlen:

Gtx1660ti
Gtx 1070 max q
Rtx 2060

Ich weiss echt nicht welche es sein soll.

Die anderen komponenten sind ein i7 8750,
16gb ram 1tb ssd.

Alle 3 reißen jetzt keine Bäume aus, würde versuchen ein Notebook mit mindestens ner 2070 zu nehmen.

Ja ich weiss, aber das sprengt dann echt meinen finanziellen rahmen. Ne 1070er mit 8gb reicht da echt nicht aus? Die gtx1660ti ist ja aktueller. Auch wenn nur 6gb ram. Bei der rtx2060 hab ich gedacht wegen raytracing. Also welche von den 3 karten wäre erste wahl?

Leistungsmäßig sollte die RTX2060 das beste sein.
Aber Raytracing kannste dir damit sparen.

2060 -> 1660Ti ->1070

In dieser Reihenfolge liegen die Karten von der Leistung her (Aber auch vom Preis) :D

Daniel187 schrieb:
Die anderen komponenten sind ein i7 8750,
16gb ram 1tb ssd.
Wieso hast du dich auf einen i7 8750 eingeschossen? Die Auswahl an Gaming-Notebooks schränkst du dadurch ja schon deutlich ein.

Für FHD finde ich eine 1660 Ti schon sehr gut geeignet. Die 1070 würde ich nicht mehr nehmen, da die ältere Architektur zunehmend zurückfällt bei neuen Spielen. 2060 ist eine Preisfrage, in den meisten Fällen wäre mir die Mehrleistung den Aufpreis icht wert.

Was ist denn dein Budget?

Bis Mitte des Jahres Warten ist vmtl. keine Option, aber da wird es dann auch Alternativen mit Radeon 5600M/5700M geben.

Ich hatte schon viele Gaming Notebooks(4000€+), entweder wirft man das Geld zum Fenster raus und ist fast zufrieden mit der Leistung oder man spart und ärgert sich später nur weil nix so gut läuft wie man gedacht hätte. :D
Ansonsten steck das Geld in einen Desktop Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Ich wollte ein sehr schmales leichtes optisch schönes notebook haben. In dem fall wäre das ein msi gs65 oder nen razer blade 15 gewesen. Die anderen gefallen mir von der optik null. Budget war eigentlich 1400 maximal.
Ergänzung ()

Habe nen guten desktop rechner. Aber mir geht es halt auch ums zocken unterwegs. Bin viel weg

Mit deinem Budget und angepeilten Spielen musst halt hi und da die Regler etwas runterdrehen.

Naja schaue bei ebay. Da sind einige noch mit garantie usw. Die gehen für 1300-1400. Also msi gs65 und razer blade 15. Habe auch nen razer blade 15 mit i7 9750 gesehen in kombination mit ner rtx2060

1660TI und 2060 nehmen sich im Notebook nicht so extrem viel.
Eine Max-q solltest du allerdings nicht nehmen. Die 1070 Max-Q dürfte gegen die anderen beiden doch klar das Nachsehen haben.

Zurück
Oben