Kaufberatung Laptop Uni

@Der_Neue1234 Die Namenlose HP-Serie ist häufig die "billigste", also zwecks verarbeitung und co.
Und es gibt noch keine tests.

Aber: 220 Nits Helligkeit bei einem HP Display deutet auf ein TN-Panel hin, und damit: Schrott.

In dem Preisbereich, wenn man nicht die Business-Einsteigerklasse nehmen will (Thinkpad E14 Gen2, HP ProBook 445 G7, bzw die 15" version da von jeweils), würde ich das hier dem HP jederzeit vorziehen: https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-15are05-graphite-grey-81yq007yge-a2330649.html

Hier ist auch ein 70 Wh Akku verbaut, statt nur 41 Wh wie beim HP, daher kann man auch eine deutlich bessere Akkulaufzeit erwarten. Verarbeitung schätze ich besser sein, Tastatur, und vor allem das Display.
Dazu ist es minimal leichter, und hat 2 Jahre garantie, statt nur ein Jahr.
 
die liefern leider nicht nach Österreich
 
für Österreicher ist eigentlich der ubook Store viel interessanter, da oftmals bessere Angebote ... leider liefern die nicht nach Dtl. Allerdings kann man da erst wieder im Februar shoppen gehen. Dt. EDU Händler, die auch nach AT liefern sind u.a. ok1.de (Betreiber des Thinkpad-Forums) und Lapstars.de
 
@uwae
warum das denn?
 
Zurück
Oben