Kaufberatung Laptop

Julz92

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community , ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen machen. Ich möchte nicht mehr als 800€ ausgeben und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier ein paar infos

Ich möchte hauptsächlich dran surfen, streamen, schreiben, Videos und Bilder bearbeiten.

Ich werde ihn zum größten Teil stationär bei mir aufstellen. Aber hätte gerne die Möglichkeit ihn Mal mitzunehmen, daher soll's ein Laptop sein :)

Auf gaming lege ich hier keinen Wert, da ich ihn hauptsächlich fürs bearbeiten von Videos und Bildern auf einem "Hobby Level" nutzen möchte

Der Display braucht kein Touchscreen oder ähnliches aber sollte doch mindestens 17zoll haben

Da ich ihn größten Teils stationär verwenden werde spielt die Akkulaufzeit keine größere rolle. Klar um so mehr um so besser ....

Eine vorinstallierte Version von win10 wäre super.

Ich habe keine spezielle vorstellung von einem Design daher ist das erstmal irrelevant.

Wichtige Spezifikationen die er mitbringen sollte wären:
  • Bluetooth
  • Kartenleser
  • CD/DVD Laufwerk
  • Nummernblock
  • integriertes WLAN

Habt ihr Ideen Angebote oder ähnliches ? Ich würde mich mega über eure Hilfe freuen und wünsche ein angenehmes Wochenende !

Ich werfe mal folgendes Gerät für 749€ in den Raum: KLICK
Damit dürften alle deine Anforderungen erfüllt sein, falls dir 256GB Festplattenspeicher genügen. Den Arbeitsspeicher kannst du bei bedarf noch auf 16GB erweitern. Die Leistung sollte auch ausreichen.

Sofort.Support schrieb:
Damit dürften alle deine Anforderungen erfüllt sein, falls dir 256GB Festplattenspeicher genügen. Den Arbeitsspeicher kannst du bei bedarf noch auf 16GB erweitern. Die Leistung sollte auch ausreichen.

Hey vielen Dank für den Vorschlag. Ich werd mir das morgen früh mal in Ruhe anschauen. Ein angenehmes Wochenende!

Sofort.Support schrieb:
Hallo ich hab mir deinen Vorschlag heute Mal angeschaut auf den ersten Blick sieht es wirklich gut aus mit Nachrüstmöglichkeiten und den speziellen Anforderungen wie numblock und Kartenleser etc. Ich habe allerdings keine Erfahrungen wie gut der CPU fürs Bild bzw Video bearbeiten sein muss. Er hatte zwar vier Kerne wenn das reicht aber der Takt ist nicht besonders wenn ich das richtig sehe. Hast du Erfahrungen du du teilen kannst ?

Vielen Dank

Zurück
Oben