Kaufberatung - Laserdrucker - Preiswert

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Halle alle zusammen
ich bin auf der Suche nach einen Drucker. Folgende Ansprüche stell ich an das Gerät:
-Laser
-wenn bunt zu teuer, dann schwarz-weiß
-sehr geringe Seitenkosten => lange Haltbarkeit der "Patronen"
-recht gute Druckqualität (muss nicht überragend sein; wird hauptsächlich für Skriptedruck fürs Studium genutzt)
-im Preisbereich 100 €, wenn mir einer plausiebel erklärt wieso ich einen Drucker für 150€ kaufen soll, dann wäre des auch noch ok :)

hat jemand für mich Tipps, welche Drucker ich mir mal anschauen sollte?
Vielen Dank schoneinmal

Christoph

EDIT:
noch ein paar Infos:
ich möchte einen Laserdrucker, da wenn ich meinen Tintenstrahldrucker mal 2 Monate nicht nutze, die halbe Patrone draufgeht, um den wieder zun funktionieren zu bringen ...
Außerdem drucke ich, wenn ich drucke, immer gleich sehr viele Seiten aus

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab mir den gekauft.
Mit Windows 7 klappt der ohne Probleme, mit Windows Vista druckt er nicht. Kommt also drauf an welches Betriebssystem du hast.
Hier ist noch das Verbrauchsmaterial

wenn du den Platz dafür hast würd ich mir bei ebay beispielsweise nen gebrauchten Laserjet 4050N oder ähnliches holen.
Sind zur Zeit für 50€ drin - getestet.

Da packst dir dann noch ne Duplex-Einheit dazu und dann ist das gut.
Druckkosten minimal. Anschluß über Netzwerk. Sprich jeder PC im Netzwerk kann drauf zugreifen. Wenn du nen WLAN-Router hast auch entsprechend kabellos.

Von der Verarbeitung und Lebensdauer her wie Panzer gegen VW-Käfer wenn du es mit so nem billigen 100€ Mist aus'm MediaMarkt vergleichst.

gebrauchte Drucker könnten tatsächlich eine gute Wahl sein. Der genannte HP zum Beispiel oder auch ein Kyocera FS-1030D oder 1020D.

Wenn es was neues sein soll, dann ein Oki B410D oder B430D.

Hi ihr
vielen Dank schonmal
hört sich schonmal gut an.
Jedoch hab ich noch ein paar Fragen :)
Wie viele Seiten kann ich im Durschnitt mit so einer Tonerkartusche drucken? Denn die kostet ja auch so ihr Geld.

Nächste Frage: Wenn ich den Drucker mal für 2 Monate ausschalte, und nichts drucke, dann ihn einschalte und gleich nach dem Aufheizen losdrucke, bekomm ich dann gleich wieder das selber Druckergebnis, wie nach einer langen Nutzphase?
Beim Tintenstrahldrucker ist nämlich immer dann alles verschmiert...

lg Christoph

Brother HL-2140: 2600 Seiten
Oki B410D: 3500 Seiten
Oki B430D: 7000 Seiten

Bei den gebrauchten Kyoceras oder dem HP musst du mal bei eBay schauen. Da gibts eine große Auswahl an kompatiblee Toner, die stark von der Standardbefüllung abweichen.

Ein Laser kann nicht eintrocknen. Nach zwei Monaten Standzeit hast du die vorherige Druckqualität.

Klingt schonmal gut, wären dann ja so zwischen 1 bis 2 Cent Druckkosten pro Seite.
Was haltet ihr von den Druckern, die immer bei MM oder anderen Läden angeboten werden, die so round about 60€ Kosten. Spricht gegen die irgendwas?
lg

Naja, auch Brother oder HP bekommst du im MM, aber wenn du Laser für den niedrigen Preis meinst, dann kann nur Samsung gemeint sein.
Und die sind nicht nur technisch veraltet (lange AUfwärmphasen), sonder haben zudem kleine Toner (1500 Seiten) und ich habe schon etliche Fälle gesehen, wo nach 1,5 bis 3 Jahren der papiereinzug den Geist aufgegeben hat - Finger weg!

Zurück
Oben