Kaufberatung Laserdrucker

Fly A 300

Lieutenant
Hallo,

ich muss als Student schon so einiges Ausdrucken und würde mir gerne einen ordentlichen Drucker anschaffen.

Auf Tintenstrahl hab ich keine Lust mehr deshalb Laser. Ich möchte auch mal in Farbe drucken können deshalb kommt mir nur ein Farbdrucker ins Haus.

Ich Drucke selten bis nie hunderte Seiten auf einmal sondern regelmäßig vll. 10 Seiten pro Dokument, aber ab und an können es auch mal 100 oder mehr sein. (wobei für große Aufgaben auch große Drucker zur Verfügung stehen)

Jetzt bräuchte ich also einen relativ kleinen Laser für daheim und das alltägliche. Ich lege Wert auf Qualität und möchte zwischen 100 und 150 Euro maximal ausgeben.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Produktempfehlungen mit auf den Weg geben könntet.

Vielen Dank für eure Mühe und Grüße

Andreas

Du weißt aber hoffentlich, dass mit kleinen und vor allem preiswerten Farblasern die Druckkosten teils deutlich über denen eines guten (und vergleichbar teuren) Tintenstrahlers liegen? In der Preisklasse unter 200 Euro (eigentlich eher: unter 500 Euro) würde ich keinen Farblaser kaufen. Ein HP Officejet Pro schlägt da so gut wie alle Angebote in den Druckkosten - sogar mit Originaltinte.

also wenn ich mir einen laserdrucker kaufen würden, dann den Dell 3130CN. er hat rebuild toner mit 9.000 seiten für je 37€ über amazon.

noay11 schrieb:
genau deswegen würde ich aktuell nur noch den dell nehmen.bei dem 1.400 Seiten 20€ kosten.

1400 seiten für 20€ (mach mal `nen link dazu)? komplett mit farbe und schwarz? nur in schwarz bekommst du bei meinem 2000 seiten für 20€.
bedenke aber das dein dell über das doppelte in der anschaffung kostet.

grüße

edit:
tatsache, 9000 seiten in schwarz für 15,90€!
http://geizhals.de/154341278?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
unfassbar günstig

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
noay11 schrieb:
das ist aber nur ein chip für den dell, dazu bräuchtest du noch developer (magnetischer träger) und toner (farbe)

auweia, stimmt. da war ich glatt vom preis geblendet:D
aber 9000seiten in schwarz für etwa 40€ ist echt sehr preiswert.
für vieldrucker sicher äußerst interessant. da ich nur ca.500 seiten pro jahr drucke, bleibe ich bei meinem.;)
ich werde den dell mal im hinterkopf behalten.

grüße

Schau dich bei ebay mal nach dem Kyocera FS-1020d oder 1030d um. Gibt es für rund 30€ inkl. Versand. Toner gibt es für 10-15€.

Den Kyocera FS-1030ND kann ich auch nur empfehlen. Problemlos, günstig und mit Energiesparmodus.

den lexmark E450 kann man bei ebay auch nehmen, 11k seiten original toner bei ebay derzeit ca. 10 - 20€

lan/ usb / PCL 6 / PS....

Zurück
Oben