[Kaufberatung] Lautsprecher & Pioneer Anlage

am liebsten wären mir individuell abgestimmte unikate. das wäre damit nicht nur am besten sondern eigentlich auch am teuersten :)

das problem bei´m endkonsumenten dürfte eindeutig der geldbeutel sein.
da hilft nur hocharbeiten, ne ?
;)

um mal wieder in den konstruktiven Bereich zu kommen:
Wärst du bereit zu einem HiFi-Händler zu gehen und probe zu Hören?
JA? ==> Dann nenn uns deine PLZ und wir sagen dir wo du dich umhören kannst.
Nein? ==> Dann such dir die optisch hübschesten Lautsprecher für dein Budget und werd damit glücklich.

Und übrigens, Lautsprecher spielen sich nicht ein. Das ist genau so ein Quatsch wie Kabel einbrennen etc.
Das einzige was sich über die ersten Wochen ändert ist Dein Empfinden. Da der Mensch nicht absolut hört sondern relativ, passt sich das Empfinden mehr oder weniger gut an. Das heißt aber nicht, dass nach ein paar Wochen einem jeder Lautsprecher gefällt (siehe oben).

Naja, stimmt auch nicht so ganz, die TSP verändern sich, wenn das Chassis eine Weile in Betrieb ist, ob das unbedingt immer hörbar ist, ist ne andere Geschichte.

Aber Schade, dass der TE die Hilfe anscheinend nicht annimmt..

Im Gegenteil macht er sich noch lustig. Ich bin hier raus!

duffy_ schrieb:
Naja, stimmt auch nicht so ganz, die TSP verändern sich, wenn das Chassis eine Weile in Betrieb ist, ob das unbedingt immer hörbar ist, ist ne andere Geschichte.

Ja, das natürlich. Im Laufe seines Lebens werden sich diverse Sachen ändern, das liegt einfach in der Sache der Natur, dass durch mechanische Bewegung sich eben was "verändert". So die Sicken der Lautsprecher. Und die Weichmacher dünsten auch noch aus mit der Zeit. Bei Schaumstoffsicken wird einem nach einiger Zeit alles wegbröseln, aber die gibt es heute kaum noch.

Aber wie Du schon sagtest, es ist die Frage, ob so was hörbar ist.
Und darauf bezog ich mich ... da der TE von einer Einspielzeit sprach, nach der alles gut klingen würde.

Dann kann er sich ja irgendwelche beliebigen Tröten hinstellen, 2 Wochen warten und alles ist gut..

Ich versteh nicht, wieso man hier nen Thread eröffnet und dann am Ende alles ins lächerliche zieht.

Zurück
Oben