Kaufberatung LCD/LED max. 700€

JeeenseN

Ensign
Hallo,

ich suche einen LCD/LED Fernseher für max. 700€. Ich besitze bisher nur einen alten Röhrenfernseher und kenne mich daher noch nicht so gut mit den Flachbildfernsehern aus. Ich habe schon diverse Kaufberatungen, Tests und Forenbeiträge gelesen, aber nur wenige treffen auf meine Anforderungen zu. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Der Fernseher soll 40"-42" groß sein und hauptsächlich für das normale Fernsehen (bisher analoges Kabel bei Kabel Deutschland, dann ggf. Wechsel zu digitalem Kabel) genutzt werden. Schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Filme vom PC (externe Festplatte oder über LAN) abzuspielen. Auch für eine kleine Runde FIFA über den PC sollte er brauchbar sein. Die 3D-Funktion wird nicht benötigt und auch toller Sound ist nicht zwingend erforderlich, da er über den AVR ans Soundsystem angeschlossen werden soll.
Plasma Fernseher habe ich vorab schon mal ausgeschlossen, da der Fernseher im Wohnzimmer nahe den großen Fenstern stehen soll und somit wohl zu sehr spiegeln würde.

Die bisherigen Geräte, die mir so ins Auge gefallen sind, sind folgende:
Samsung UE40D5700
Philips 42PFL6805H

Könnt ihr mit bitte weiterhelfen und weitere Geräte empfehlen?

Vielen Dank.
Gruß Jens

Ich war neulich im MM und obwohl ich wegen etwas anderem dort war, ist mir ein TV beim Vorbeilaufen unter bestimmt 100 TVs aufgefallen, nämlich der Samsung 5700. Das Bild war fantastisch, auch im Vergleich zu allen anderen Geräten die in der Nähe standen. Kein Vergleich zu der früheren 5er Serie von Samsung. Den würde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen zumal er vom Preis her auch relativ günstig ist.

666eraser666, die Rezension von Amazon sollte man zu ernst nehmen. Der Größtteil, die unter vier Sterne bewerten bauen dort ihren Frust ab oder das Gerät ist defekt.
(Beispiel: Dreambox und Marusys VU+)

Ein Samsung TV Geräte (LED-LCD) ohne clouding zu erwischen ist reine Glücksache.
Dafür haben die Samsung Geräte einen guten Mediaplayer, der fast alles abspielt (über externe HDD+ Dockingstation und über LAN (in Verbindung mit dem Samsung Share Manager)) keine Probleme gehabt.

Am besten in ein Fachgeschäft gehen und sich die Geräte (die hier noch gepostet werden) anschauen.

Ich würde evtl. sogar noch etwas warten und dann das D6500er Modell kaufen. Hat nämlich neben SmartTV (wohl noch eher eine Spielerei) auch integriertes WLAN und einen Web-Browser: http://geizhals.at/deutschland/621019

Kostet leiter aktuell noch so knapp 800 Euro, aber nach der IFA werden sicherlich die Preise noch sinken.
Ich werde mir dann auf jeden Fall auch einen 40" von dieser Reihe kaufen.

wenn das budget nicht 700€ wäre, hätte ich den auch empfohlen

mfg

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich entnehme dem erstmal, dass es wohl auf einen Samsung hinauslaufen wird. Mir stellt sich einfach die Frage lohnt sich denn der jeweilige Aufpreis?
UE40D5700 ~600€
UE40D6200 ~670€
UE40D6500 ~790€

Mehr als 700€ will ich wirklich nicht ausgeben, ansich fände ich es auch nicht schlimm, wenns denn letztlich nur 600€ sind. ;-)
Ich werde noch abwarten wie sich die Preise nach der IFA entwickeln, aber grundsätzlich wird es zwischen den Fernsehern ja trotzdem einen Preisunterschied geben und lohnt sich dieser bei dem einen oder anderen Modell?

Der D6500er hat halt integriertes WLAN und einen Web-Browser. Es gab mal eine coole PDF-Datei wo alle D-Modelle in einer Tabelle aufgelistet waren.

Alternativ habe ich hier mal eine Auflistung (Screenshot) gefunden, wo man erkennt, warum der D6500 etwas mehr drauf hat und deswegen auch mehr kostet:
http://www7.pic-upload.de/05.09.11/yz1f351ej452.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sind das nicht alles Schminkspiegel die ihr da empfehlt...? Der TE sucht wohl eher was anderes...

@tankwart87: Ich würde einfach mal nach MM oder Saturn wandern und mir so ein Samsung D-Modell in natura anschauen. Also wirklich spiegeln tut es nicht (finde ich).

Was man in solchen Geschäften natürlich nicht betrachten darf, sind die Bildeinstellungen (Farbe, Kontrast, Schärfe), weil diese von den "Fachleuten" nie richtig eingestellt sind oder bewusst verfälscht werden, je nachdem welches Modell an den Kunden gebracht werden soll ;-).

.

Waldiman schrieb:
Was man in solchen Geschäften natürlich nicht betrachten darf, sind die Bildeinstellungen (Farbe, Kontrast, Schärfe), weil diese von den "Fachleuten" nie richtig eingestellt sind oder bewusst verfälscht werden
im normalfall darf man aber an den einstellungen rumspielen...

Zurück
Oben