[Kaufberatung] LCD o. Plasma 46 Zoll (?) max. 800 €

CmdrSAMU

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
147
Ich bin etwas ratlos, was meine Entscheidung bezüglich eines Fernsehers in der Preisklasse angeht.
Erstmal paar Daten:

Nutzung: >90% HD (Blu-ray, 1080p) über HTPC; der Rest wird wohl Analog Fernsehen sein, also leg ich da keinen Wert drauf.

Sitzabstand: max. 2,40m; momentan hab ich einen 32" LCD und der is mir schon sehr klein mittlerweile, außerdem möchte ich mehr in den Genuss von Full-HD kommen, deswegen geh ich mal davon aus das ein 46" ok sein sollte

Gegenüber des Fernseher ist nun ein Fenster, was zwar entgegen der möglichen Sonneneinstrahlung gebaut ist, aber an hellen Tagen doch auch momentan den LCD etwas aufhellt. Allerdings schau ich eigentlich meist abends auf dem Fernseher, nur ab und an auch mal nachmittags, deswegen weiß ich nicht, ob das mit einem Plasma noch möglich ist. (Haben nicht manche Geräte eine automatische Helligkeitserkennung, wo dann der Bildschirm heller ist?)

Ansonsten wäre mir der Preis wichtig, der maximal bei 800 € liegt.

Der wichtigste Faktor bleibt allerdings die Bildqualität, deswegen auch eher meine Neigung zu Plasma, wo ich momentan den Panasonic TX-P46S10E im Auge habe.

Allerdings würde ich auch einen LCD nehmen, falls die Bildqualität gut ist.

Ich danke schonmal für Ratschläge.
 
Plasma hat immernoch so seine Vorteile was die Bildqualität angeht. Wenn dich der hohe Stromverbrauch nicht stört, würde ich einen Plasma nehmen.
 
@kaigue
Wenn dich der hohe Stromverbrauch nicht stört, würde ich einen Plasma nehmen.
Haltlose Argumente. FULL-LED-LCDs sind zwar vergleichbar, aber Stromsparer sind das immer noch nicht. Außerdem, schau dir mal Pitch Black an, während des Films hat mein 50" Plasma gerade einmal 100 Watt verbraucht, komm da mal mit nem LCD an.

BTT.:

Analoges TV? Sowas gibs noch? Dachte da wäre jetzt langsam überall mal schluss. Naja seis drum. Das mit dem Licht bei Plasma ist nur deshalb wichtig, der Plasma sollte nicht von einem Lichtkegel die ganze Zeit beleuchtet werden. Da sind LCDs einfach anders, mit ihrer hellen eigen Leuchtkraft.

Im Grunde gibt es keine Einwände gegen deinen Plasma, TOP Hersteller, TOP Produkt. Und wenn du eh schon zu 90% Filme schaust, würde ich auch nur nen Plasma oder einen Beamer in betracht ziehen. LCDs kommen da einfach noch nicht ran (Ausnahme RGB-LED-LCDs)
 
Zurück
Oben