Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig und Falsch! Oo FullHD bekommst du auch über DVI ya, aber der einzige Unterschied zu HDMI ist das zusätzlich noch Ton überträgt, daher haben auch meist nur Monitore mit Lautsprechern HDMI Eingänge
DVI kann kein Ton übertragen. Grafikkarten können mit einem passenden Adapter auf HDMI den Ton durch den DVI Anschluss schleifen. Aber ein DVI Kabel kann (und wird auch nie) Ton übertragen können.
HDMI v1.4 am PC mag sinnfrei sein, dort wo aber der HDMI Standard eigentlich hin gehört, nämlich in den Consumer Entertainment Bereich, macht das durchaus Sinn, wenngleich die Spezifikation mit 100mbit/s schon wieder veraltet ist.
Man braucht dafür ein Adapter? Oo Reicht ein HDMI/DVI Kabel nicht aus?
Ya gut wenn man es genau nimmt dann hast du wohl Recht.
100MBit da rein zu packen ya seh ich auch als Sinnfrei ... Warum tun die sowas?
Um später dann wieder mit 1.5 und 1GBit zu kommen oder warum?
Wieviel unterstützt der DisplayPort? Und was für Monitore/Grakkas haben den,
hab davon hier zum ersten mal gelesen ^^"
Nein so ein Kabel klappt nicht, weil die den Sound nicht durchschleifen.
DisplayPort hat (noch?) kein Ethernet Kanal. Halte ich aber auch nicht für notwendig. Ansonsten hat DisplayPort andere Vorteile. Es braucht keinen Taktgeber, hat die höhere Bandbreite, ein besseres Steckersystem, bietet eine erweiterte 10bit Farbtiefe und kämpft im Gegensatz zu HDMI (soweit ich weiß) nicht mit Signalproblemen bei Kabellängen >15m.