Kaufberatung - LED TV 40" oder 42"

andy-tristan

Lt. Junior Grade
ich suche einen 40" oder 42" LED LCD TV.

Was soll auf jeden Fall sein: Absolutes Kaufkriterium !
1. Triple-Tuner (DVB-C/-T/-S2)
2. Kopfhörerausgang (getrennt Lautstärke regelbar, d.h. wenn der KH-Ausgang benutzt wird das nicht automatisch der Ton für denjenigen abgeschaltet wird der über die Lautsprecher sich das Programm ansieht.)
3. gute PAL-Interpolation (falls man doch noch auf Analog-PAL-Standard zurückgreifen muß)

Dieser soll für meine Eltern sein, deswegen weil noch kein Digital-Signal vorhanden ist der Punkt 3. ein wichtiger Aspekt)

Anschluß aktuell über Kabel-TV Anbieter (ehemals "ish" jetzt wohl "unitymedia" vermute ich)

Bitte um möglichst viele Wortmeldungen, da ich absolut keine Ahnung habe und meine Eltern noch viel weniger.
Ich und meine Eltern möchten nicht mit Fachbegriffe im Laden überhäuft und verwirrt werden um dann doch den falschen LED TV gekauft zu haben.
Hilfreich und auch gerne erwünscht, persönliche Ratschläge um das Eingangssignal zu verbessern.
Vielleicht Umstellung auf Kabel-Digital o.ä. !

Worauf beim Kauf noch achten ?

Danke schön und Gruß
Andreas

achso ich vergass:
Preisvorstellung max. 1000 €.
Am liebsten je günstiger desto besser.

Warum soll es denn unbedingt ein LCD TV sein?
Wird vorwiegend bei hellem Umgebungslicht geschaut?

Falls nicht würde ich auch mal an einen Plasma denken
TX-P42GW20 von Panasonic.

Ahso bitte darauf zu achten das die sogenannten LED TV's normale LCD Fernseher sind die eine LED Hintergrundbeleuchtung haben. Hierbei sind die meist so stark angepriesenen EDGE LED TV's wohl die schlechteste Variante einer LED Hintergundbeleuchtung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
bildtechnisch ist der 7605 das beste Gerät, da so gut wie keine Probleme mit Clouding, eine ordentliche, nicht übertriebene Farbdarstellung und gute Bewegungsdarstellung/-Schärfe.

eine etwas bessere Bildverarbeitung haben dann noch diese Geräte, allerdings sollte man mit dem Kauf immer bis zum Wochenende warten, denn da gibt es in letzter Zeit meist besonders gute Angebote.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125102-2293563-2648946.html

aber wozu DVB-S2 wenn ihr gar nicht per Sat empfangt, sondern im Moment nur Kabel habt?

duHANSdu schrieb:
aber wozu DVB-S2 wenn ihr gar nicht per Sat empfangt, sondern im Moment nur Kabel habt?

Wer weiß es so genau, alles kann sich ändern, auch das Eingangssignal ! Oder man zieht um und hat Sateliten-Empfang !

Zurück
Oben