Kaufberatung: LED TV 46 Zoll

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
die Meinung der Community ist gefragt:

Einer neuer 46 Zöller muss her. Er sollte folgendes können bzw. haben:

DVB-T, DVB-C und DVB-S
Min. 100 Hz
4 HDMI Anschlüsse
CI+ Slot

Der Fernseher wird per digitaler Satellitenschüssel gespeist, er sollte ein vernünftiges HD bzw. HD+ Bild haben. Preisliche Obergrenze maximal 1500 Euro.

Hab letztens ein Model von Samsung (UE 46 C 6000) gesehen, hatte zwar keinen Sat Tuner drinn, aber ein herausragend gutes Bild.

Bin gespannt was ihr so empfehlen könnt, vielen Dank schon mal.

Wenn dir der letztjährige 6er Samsung gefällt, dann hol dir den 6200 (mit Sat-Tuner) oder 6700 (zusätzlich noch Internet Apps).

Ist eine Frage des Geschmacks, ich persönlich würde einen Sony kaufen. Ich hatte 2 Samsung TVs, habe jetzt noch einen Sony und einen Samsung und verglichen, finde ich das die Sony TVs das beste Bild haben. Vielleicht wäre der was für dich: Sony BRAVIA KDL-46EX715

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde eher zu einem Plasma-TV raten.
Hatte selbst den UE40C6000.

Empfand das TV-Bild als extrem aufdringlich und übertrieben.
Kurz gesagt: Es war mir zu künstlich.
Da halfen auch keine anderen Bildeinstellungen.

Bin dann bei Panasonic gelandet und stand Plasma-Geräte immer sehr skeptisch gegenüber, aber das Bild ist, unabhängig von der Quelle sehr natürlich und wirkt nie übertrieben.

Bequem dich doch mal in einem Elektromarkt und vergleich div. Geräte, aber grundsätzlich mit einem SD-Signal...

Momentan sollen die aktuellen Modelle der Panasonic-Plasma Reihe sehr gut und auch nicht teuer sein. (<1600€)
Einbrenneffekt gibt es da nicht mehr, und vom Bild her sind Plasma TV meist eh im Vorteil gegenüber einem LCD, oder Edge-LED TV. Full-LED TV kosten i.d.R. über 3000,-€ (gescheite).

Wie wäre es mit dem SONY BRAVIA KDL-46EX725 (KDL46EX725BAEP) :

http://www.schottenland.de/preisver...RAVIA-KDL-46EX725-KDL46EX725BAEP#Produktdaten

Zu Deinen Anforderungen :

46 Zoll : Hat er .
DVB-T, DVB-C und DVB-S : Hat er . Er hat außerdem auch noch DVB-T2 , DVB-C2 und DVB-S2 .
Min. 100 Hz : Hat er . Er hat sogar 200 Hertz .
CI+ Slot : Den hat er leider nicht . Nur den CI Slot hat er .

Dafür kann er auch 3D , Wifi , hat einen USB Anschluss usw. .

Vielleicht wäre der ja was für Dich .

MfG

Yiasmat

von den Samsung LED-TV´s wie dem C6000 kann man eigentlich nur abraten, weil er viele Macken hat und für die Qualtät einfach überteuert, so hat er nicht nur Probleme mit den unnatürlichen Farben, sonder auch das Display ist ungleichmäßig ausgeleuchtet, das Display hat einen recht schlechten Schwarz-Weißwert und durch die sehr dünne Bauweise ist auch Ton ehr schlecht.

also bei den LED-Geräten sind diese deutlich besser und besonders den 8505 würde ich im Auge behalten, weil der Preis im Moment sehr schwankt aber teilweise besonders günstig zu bekommen ist.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125097-2125109-2648869.html

und wenn es doch ein Plasma werden soll, dann würde ich auf die ganz neuen von Panasonic warten, oder darauf das die Preise etwas gesunken sind, weil diese sich zum einen optisch sehr verbessert haben aber natürlich auch technisch.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2661832_-tx-p46gt30e-panasonic.html

den neuen Sony 46EX725 konnte ich schon etwas genauer unter die Lupe nehmen und er konnte nicht wirklich überzeuegen, zum einen hat er auch Probleme mit der Farbdarstellung, der Displayausleuchtung und die Bedienung ist im Moment teilweise noch etwas umständlich, lediglich das Datenblatt mit den ganzen Feature liest sich ganz gut aber die tatsächliche Bildleistung liegt unter denen der älteren/noch aktuellen Philips.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für eure rege Beteiligung.
Werde versuchen, in einem der größeren Märkte mal einen direkten Vergleich zwischen den genannten Modellen hinzubekommen.

das wird dir nicht viel bringen, da dort das Bild aller irgendwie gleich aussieht, oder anders als dann bei dir zu Hause und je nach dem wie die Geräte eingestellt sind, könnte ein ehr schlechtes Gerät ganz gut aussehen, vorallem im Vergleich zu einem Gerät das eigentlich ganz gut aber schlecht eingestellt ist.
also max. kannst du dort beurteilen wie dir die unterschiedlichen Geräte optisch gefallen und wenn man mal die FB in die Hand nimmt, ob du mit der Bedienung klar kommst.

Zuletzt bearbeitet:
@gh0
wenn ich die Threads bei Hifi-Forum genau durchlese, komme ich zum Schluß: sämtliche TVs sind Bockmist und am besten wartet man noch 10 Jahre :D

@kluth-family
den Samsung UE46C7700 solltest du dir mal anschauen.

Aber nur, wenn du 3D brauchst, sonst reicht auch der 6er. ;)

@Tuetensuppe: Das ist allemal realistischer als das Philips Gekreische das man hier liest.

Zurück
Oben