[Kaufberatung] - Neuer TV 46"-55" bis 600€

Das einzige was noch vorhanden ist , ist die Werbung im SmartHub,
Die TV+ Sender kann man löschen. Das Verhalten, dass die Sender und die App/Werbung willkürlich wieder auftauchen oder bei anderen Dingen aufpoppt wurde mittlerweile auch behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und w764
Aber der Samsung RU8009 hat definitiv ein 120hz Panel NATIV oder? Also das ist schon so? Ich finde dazu nämlich bei Samsung auf der Seite keine Angaben und auch der Kundendienst hat mir dazu sehr blöd geantwortet. Die Geräte haben nämlich keine Auszeichnung von HZ mehr, weil Samsung ja einen eigenen Bild-Index hat, der VIEL MEHR aussagt also die reine Hz Zahl des Displays...

Dementsprechend haben die Samsung RU71xx und RU74xx Modelle nur 50/60hz nativ und die RU8000er und QLED Modelle (Q50, Q60 etc.) dann auch 120hz? Kann das jemand bestätigen? ;)

Finde den Samsung RU8009 nämlich ziemlich interessant für knapp 800€ bzw. 730€ im WareHouseDeal bei Amazon... Da jetzt nur die Frage, wird der zum Blackfriday wohl günstiger oder jetzt kaufen...

https://www.rtings.com/tv/tools/com...msung-ru8000/935/784?usage=7318&threshold=0.1

Schafft der dann bei 4k überhaupt 100/120hz? Brauchtman das überhaupt noch für Fußball oder reicht da oft auch das interpolierte?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Ja dieser Samsung TV hat ab 55 Zoll ein 100/120Hz Panel
siehe hier

Ich drücke es für dich mal laienhaft aus.
In DE wird das DVB-Signal mit 50 Hz gesendet, der TV rechnet es intern um und gibt es dann als 100Hz raus.
Dadurch wirkt das Bild bei schnellen Bewegungen flüssiger als bei einem TV mit 50/60 Hz Panel ohne das man auf Interpolation durch Backlight oder Software-Dimmingvarianten zurückgreifen muss. Zusatzlich kannst du aber dennoch die Zwischenbildberechungen und anderen Bildverbesserer nutzen.
(näheres zu den Interpolierten Werten in diesem Artikel)

4K@120Hz kann der TV nicht, sowas geht nur mit HDMI 2.1, da aber per DVB weder in 100/120 Hz gesendet wird und es noch keine Zuspielgeräte sowie solchen Content gibt, ist das für deinen Fall vollkommen egal
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin mittlerweile noch etwas weiter...

Entweder ein Samsung RU8009 oder Samsung Q60 oder aber ein LG55SM8500?!

Der Samsung Q60R liegt derzeit bei 777€ bei Amazon
Der Samsung RU8009 liegt bei 790€
Der LG55SM8500 liegt bei 799€ bei Amazon....

Oder aber den LG55SK8000 für 669€ im Amazon Warehouse Deal mit der Beschreibung "Gebraucht -Sehr gut"

Die Qual der Wahl, oder auf ein gutes Angebot am Black Friday hoffen... ist immer noch eine Option.... Da sollte doch mit Sicherheit was geiles kommen für 100hz Panels...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, wann du was kaufst: irgendwann gibt es in besseres und / oder günstigeres Produkt.

Triff eine Entscheidung und lebe damit. Das macht das Leben deutlich einfacherer.

Der RU8000 (US Modell) kommt bei rtings.com gut weg und wird dort eher mit dem Q70 als dem 60er verglichen. In Summe scheint das Display des LGs gerade bei HD-Filmen weniger stark zu sein, da es in dunklen Räumen schwarze Bereiche nicht so richtig dunkel bekommt und damit eher grau sein lässt.

Auf amaz** kommen beide Geräte bei den Käufern gut an. Der Q60 übrigens auch... Alles Geräte sind 2019er Geräte, also aktuell. Der SK8000 ist günstiger...aber eben auch 2018. Wenn dir die ca. € 100 Mehrpreis nicht so weh tun, würde ich ein 2019er vorziehen.

Aber mach dir dein eigenes Bild. Und dann: triff eine Entscheidung. Für das Geld (ca. € 800) kannst du m.E. nicht viel falsch machen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noSub84
Danke soweit schon mal. Habe etwas Glück im Unglück.

Wir haben das gestern mal beim uns im Wohnzimmer "vermssen". Derzeit haben wir ja noch einen 32" LCD TV von Philipps. Der hat ne Diagonale von ca. 80cm... der neue, also ein 55" hätte ja fast 140cm Diagonale.... Das ist schon übel bei uns im Wohnzimmer.

Wir werden daher wohl auf einen etwas kleineren TV gehen. Denke 49" wird das Mittel der Wahl. Er ist etwas kleiner als 55" aber immer noch eine gute Steigerung zum 32" TV den wir jetzt haben.

So wie es aussieht, wird es am Ende wohl der LG 49SM8500. Der Samsung wäre auch super interessant gewesen, aber soweit ich das sehe, ist bei den 49" Panels ein schlechterer PMI oder wie der bei Samsung heißt --> habe zudem gehört das Samsung erst ab 55" die Geräte mit nativen 100hz austattet.. ist da was dran? Hatte ja noch den Q60 und den RU8009 im Visier.

Ist halt ultra nervig, bei Samsung findet man dazu einfach nichts. Bei LG ist das super übersichtlich auf der Seite.... fast noch ein Grund mehr, zu LG zu greifen und diese Verschleierung von Samsung nicht zu unterstützen.

https://www.produkttest24.com/samsung-gq55q60rgtxzg-qled-4k-fernseher-im-test/ laut dieser Seite ist das leider so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Ende doch der LG weil die Samsung 49" wirklich nur 60Hz haben... Da ich jetzt nen 100hz TV habe möchte ich in dieser Hinsicht kein Downgrade ;)

Danke für den Tipp mit dieser Seite.
 
Ich stelle meine Frage mal hier:

Ich überlege derzeit, mir einen neuen TV zu kaufen. Hauptsächlich für eine PS4 und ab und zu Netflix / Filme. Ich brauche kein teures Gerät, da ich generell nicht so viel vor dem TV hänge.

Mein Problem: Ich spiele gerne auf meinen Retrokonsolen. Wie sieht das denn mit modernen TVs und Konsolen wie der PS1, N64, Master System 2, SNES usw. aus?

Bildqualität? Anschlüsse? Hat jemand Erfahrungen/Tipps?
 
Zurück
Oben