Kaufberatung - Leichtkopfhörer/Headset

Duke2011

Lieutenant
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem leichten Kopfhörer oder auch Headset, mit 3,5er Klinke.

Es sollte unbedingt on ear sein und nicht drücken! Daher gerne Leichtbauweise, da ich Brillenträger bin.

Wichtig wäre, dass der Sound klar und der Bass zumindest okay ist. Sie sollten nicht zu "hell" klingen.

Ich würde Sie als "Allround-Device" einsetzen wollen. Preis bis ca. 35,00 €.

Gibts da was empfehlenswertes?

Vielen Dank! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber "ON EAR!" die Superlux sind ohrumschließend :)

Der Evo ist ein Over-Ear, also nur bedingt geeignet, auch wenn er technisch allem anderen in der Preisklasse überlegen ist. Ist auch halboffen, d.h. für unterwegs ungeeignet. Sonst kenne ich mich in den Bereich leider nicht besonders gut aus, höchstens noch die MDR V-55 von Sony, für etwa 40€. Sind aber Sound-technisch unter den 681ern angesiedelt

Das geht schon in die richtige Richtung! :) Allerdings ist die Optik recht gewöhnungsbedürftig... Dennoch danke für den Tip!

Also was den Tragekomfort und Klang angeht, wirst du nichts besseres als den Koss Porta Pro finden in diesem Preisbreich.
Der sieht zwar scheiße aus, aber, daran lässt sich nunmal nix ändern :D
Klang und Tragekomfort sollten vor Design stehen.

Warum eigentlich On-Ear?
Brille und Over-Ear stören sich im normalfall nicht. Trage auch Brille und habe bis auf den AKG K430 und einem Bluetooth-Billigteil nur Over-Ears (und In-Ears), der K430 passt sogar auf deine anforderungen aber er drückt leider nach kurzer Zeit

Eigentlich gerne Over-Ears, aber bis jetzt fand ich keinen der passt! :)

Ich trage eine Wayfarer Brille, die is halt etwas dicker und daher drückts immer....

Kann man denn eher davon ausgehen, dass Over Ears eher unbequem sind?

Eigentlich sind Over-Ears selbst mit Brille bequemer als On-Ears.
Ich hatte zumindest noch keinen On-Ear, welcher wirklich längere Zeit bequem ist.
Leider sind auch die Over-Ears in dem Preisbereich nicht so gesäht, welche wirklich bequem sind.
Die Superlux klingen gut für das Geld, sind aber nicht sonderlich bequem.
Die UE6000 finde ich ganz angenehm. Jedoch umschließen diese das Ohr nicht vollständig, zumindest wenn man größere Ohren hat...das stört jedoch kaum.
Außerdem haben sie eine Geräuschunterdrückung welche wieder erwarten im Zug usw. super funktioniert.

Deswegen ziehe ich mittlerweile InEars für unterwegs vor mein AKG K450 drückt dermaßen auf die Brille das ich ihn nach einer halben Stunde (wenns gut geht) absetzten muß. OverEars sind mir zu unpraktisch und zu groß. InEars sind perfekt da drückt nix, mit Comply Foams hab ich kein Gefühl das ich einen Fremdkörper im Ohr habe, sind schnell und sicher in einem Hardcase verpackt.
Heute hab ich z.B. einen Jogger mit dem Koss Porta Pro gesehen, hätte ihm am liebsten ein HighFive beim vorbeifahren gegeben ^^

In ear wäre auch okay, dann aber so in etwa wie die Apple Ear Pods von der Form her, nur mit besserem Sound! :-)

Wenn die sonst wo im Ohr stecken, das geht gar nicht! Ich suche Sie eher für zu Hause!

Ja dann greif am besten zu den Koss Porta Pro, Zuhause sieht sie ja keiner (oder stehst du die ganze zeit vorm Spiegel)

Zurück
Oben