Bully77
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich suche für einen Kumpel für sein Mechatroniktechniker Studium, ein relativ leistungsstarkes Notebook.
Er benötigt es hauptsächlich für das CAD-Programm Autodesk Inventor 2012.
Das soll ordentlich schnell laufen.
Preislich sollte es so bei maximal ca. 1000€ liegen.
Gewicht spielt nicht so die Rolle, es soll hauptsächlich stationär verwendet werden.
Das Display sollte schon etwas größer sein ( mind. 17 Zoll).
Es sollte 4-8 GB Ram & eine SSD mit mindestens 250 GB (500GB wäre besser) besitzen.
Ein Optisches Laufwerk (Brenner) sollte vorhanden sein.
Als Betriebssystem sollte Windows 7 oder 8 installiert sein.
Bin mir aber nicht sicher ob 32 oder 64 bit Version. In seinen Unterlagen steht wohl als Mindestanforderung Win 7 32 bit für das Autodesk Inventor.
Hab mal gegoogelt, aber keine wirklich aussagekräftigen Infos gefunden ob es auch unter 64bit läuft .
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich suche für einen Kumpel für sein Mechatroniktechniker Studium, ein relativ leistungsstarkes Notebook.
Er benötigt es hauptsächlich für das CAD-Programm Autodesk Inventor 2012.
Das soll ordentlich schnell laufen.
Preislich sollte es so bei maximal ca. 1000€ liegen.
Gewicht spielt nicht so die Rolle, es soll hauptsächlich stationär verwendet werden.
Das Display sollte schon etwas größer sein ( mind. 17 Zoll).
Es sollte 4-8 GB Ram & eine SSD mit mindestens 250 GB (500GB wäre besser) besitzen.
Ein Optisches Laufwerk (Brenner) sollte vorhanden sein.
Als Betriebssystem sollte Windows 7 oder 8 installiert sein.
Bin mir aber nicht sicher ob 32 oder 64 bit Version. In seinen Unterlagen steht wohl als Mindestanforderung Win 7 32 bit für das Autodesk Inventor.
Hab mal gegoogelt, aber keine wirklich aussagekräftigen Infos gefunden ob es auch unter 64bit läuft .
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.