Kaufberatung Lenkrad

atze peng

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
443
Hallo liebe Leute,
ich würde mir gern ein Lenkrad kaufen um am pc Spiele wie Grid und Dirt zu spielen.
Was will ich haben:
Force feedback
900 grad lenkradius

Ich würde ungern über 150€ ausgeben. Sollte ihr einen triftigen Grund haben, bin ich aber nicht abgeneigt mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Nach einer kurzen Suche bin ich bei diesen Beiden hängen geblieben:http://geizhals.at/de/thrustmaster-...iving-force-gt-pc-ps3-941-000101-a994352.html
Leider habe ich null Erfahrung mit Lenkrädern und hoffe deshalb auf eure Empfehlungen :)
 
Ich habe mir das Logitech Driving Force GT geholt. Weil man es an der PS3 und dem PC nutzen kann, deine 900 Grad sind gut abgedeckt.

Gutes Feedback, gute Haptik, leicht gummiert, damit man nicht so schwitzt wie bei einem Billigprodukt.
Hatte erst ein 70€ Lenkrad und habe mich tierisch geärgert weil es nicht gut war. Hatte für das o.g. Damals 140€ bezahlt, jetzt schon für 125€ zu haben.

Spiele damit inzwischen F1 2013 und Dirt funktioniert 1a.
Grid habe ich nicht.
 
In dem Preissegment kann ich auch das Driving Force GT empfehlen.
 
auch gebraucht?

wenn es das iwo nochmal gibt, empfehle ich dir ein Logitech MOMO. meins existiert seit roundabout 5 Jahren und wird für winterliche Vollgasattacken am PC genutzt, den Rest des Jahres schlummert es im Originalkarton in Originaltüte :D

es ist schnell aufgebaut und die Pedallerie ist sowohl für Laminat als auch Teppich geeignet. Schaltknüppel ist li oder re montierbar und man hat reichlich frei belgbare Tasten.

laut Bildern schaut das Angebot hier recht vollständig aus. Software scheint auch dabei zu sein. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...heel-pc-lenkrad/202422792-225-9187?ref=search

achso ... gezockt wurde damit bei mir collin mcrae Dirt2 und GRID bis zum Abwinken und es hat bisher keine technischen oder optischen Macken
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon gelesen das der TE 900° lenkradius haben möchte? Das bietet das MOMO nicht!
 
Driving Force GT

Vermittelt ein sehr gutes Spielgefühl.
Gut verarbeitet.
 
Ok das klingt wohl alles recht eindeutig. Danke für die schnellen Rückmeldungen!
 
Gajel schrieb:
Du hast aber schon gelesen das der TE 900° lenkradius haben möchte? Das bietet das MOMO nicht!

gelesen ja. aber es bietet ne günstige alternative. auch ohne den lenkeinschlag eines lkw.
 
Zurück
Oben