Hallo,
nachdem ich mich erstmal für das Lenovo N500 als zukünftiges NB entschieden habe, brauche ich noch ein paar Infos zu den Versionsunterschieden.
Es stehen 2 Varianten zur Wahl:
Variante1 (Internet-shop):
-T3200
-onboard 4500 MHD
-4GB RAM
-320GB
-Vista Premium
-12 Monate Herstellergarantie
-Preis ~500€
Variante 2 (lokaler Händler)
-T5800
-GraKa: 9300 mit 256 MB RAM
-4 GB RAM
-320 GB
-Vista Premium
-24 Monate Herstellergarantie
-Preis ~575 €
Dabei stellt sich für mich nun die Frage, wie die erweiterte Garantie zu bewerten ist.
Gesetzlich stehen mir ja eh 24 Monate Gewährleistung zu, wobei sich da wieder Probleme bzgl Beweislastumkehr ergeben könnten. Oder sind eurer Erfahrung nach die Händler doch so kulant, dass auch nach >12 Monaten mir ein defektes Gerät problemlos ersetzt / repariert wird ?
Was die Hardware Unterschiede betrifft, bringt das teurere Modell eig keinen Vorteil für mich. (Prozessor wohl nur minimal schneller).
Auch stellt die 9300 keinen Mehrwert für mich dar, da ich eig nicht zocken wollte
> Reduziert sie nicht evtl sogar die Akkulaufzeit ? (Oder ist HybridPower nutzbar ?)
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
nachdem ich mich erstmal für das Lenovo N500 als zukünftiges NB entschieden habe, brauche ich noch ein paar Infos zu den Versionsunterschieden.
Es stehen 2 Varianten zur Wahl:
Variante1 (Internet-shop):
-T3200
-onboard 4500 MHD
-4GB RAM
-320GB
-Vista Premium
-12 Monate Herstellergarantie
-Preis ~500€
Variante 2 (lokaler Händler)
-T5800
-GraKa: 9300 mit 256 MB RAM
-4 GB RAM
-320 GB
-Vista Premium
-24 Monate Herstellergarantie
-Preis ~575 €
Dabei stellt sich für mich nun die Frage, wie die erweiterte Garantie zu bewerten ist.
Gesetzlich stehen mir ja eh 24 Monate Gewährleistung zu, wobei sich da wieder Probleme bzgl Beweislastumkehr ergeben könnten. Oder sind eurer Erfahrung nach die Händler doch so kulant, dass auch nach >12 Monaten mir ein defektes Gerät problemlos ersetzt / repariert wird ?
Was die Hardware Unterschiede betrifft, bringt das teurere Modell eig keinen Vorteil für mich. (Prozessor wohl nur minimal schneller).
Auch stellt die 9300 keinen Mehrwert für mich dar, da ich eig nicht zocken wollte
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß