[Kaufberatung] LG OLED 55" - ja/nein?

Malak410

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Fernseher zu kaufen, welcher für TV, Filme und gelegentliches Spielen von PlayStation-Spielen benutzt und genutzt werden soll.

Wichtig sind mir dabei ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sowie Langlebigkeit, scharfes Bild (4K muss er auch können) sowie eine Größe von mind. 55".

Der Preis sollte 1700€ möglichst nicht überschreiten.

Wie sieht es z.B. mit diesem hier aus?
https://www.amazon.de/LG-OLED55B7D-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B06Y5VWJJM
 
Langlebigkeit ist bei OLED so eine Sache... . Keine Ahnung wie lange die halten.
Bei den LGs ist es sehr wichtig, sie nach dem ausschalten im Standby zu lassen, weil nach dem Ausschalten ein Programm läuft, welches das Einbrennen vom OLED ausgleicht.

Ich habe den Vorgänger 55B6D und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Benutze ihn hauptsächlich für PS4, BluRay und YouTube. Der Input Lag soll bei den neuen Modellen sehr gut sein.
 
Niemand weiß wie lange ein TV hält, egal ob LCD oder OLED. Die OLED Alterung fällt selbst bei 10h täglich bei 5 Jahre kaum ins Gewicht. Es ist wahrscheinlicher das eher das Netzteil, Tuner oder eine andere Komponente vor dem Panel das Zeitliche segnet.
Im AV Forum hat jemand bei einem 2016er OLED nach ca 4000 Betriebsstunden/12 Monate mal den Helligkeitsverlust gemessen ->2%, also nichts was negativ auffällt und sich nicht durch die Einstellungen kompensieren lässt.

Wenn man zumindest mehr als die ersten 2 Jahre auf der sicheren Seite gegen technischer Ausfälle sein will, muss man halt eine Garantieverlängerung abschließen
 
Wenn du daddeln willst schau dir ggf. den Philips Pos9002 an, gibts z.t. mit guten Rabatten zum gleichen Preis. Soll zum daddeln top sein. Hab selbst n 2016er lg oled ,aber zocke nicht dran von daher.
 
Wäre der LG denn genrell die beste Wahl für den Preis?

Was gibt es für Alternativen?

Oder sollte ich lieber bis zum Cybermonday warten?
 
Push 🙈
 
Zurück
Oben