Kaufberatung LG42LA6608 oder Samsung UE40F6500

MeRida

Ensign
Hallo zusammen,

da mein "alter" LG 42LM660S leider defekt ist und ich von Amazon das Geld zurück bekommen, kann ich mir einen neuen aussuchen. Ich wollte eigentlich den den selben Fernseher noch einmal haben, allerdings ist er bei Amazon nicht mehr lieferbar. Somit bleibt nur die aktuelle 2013er Version 42LA6608.

Vom Design her gefällt mir mein alter LED TV zwar besser, aber was will man machen... Man liest nun aber, dass der LA6608 diverse Probleme wie Clouding, Flashlights und Tonunterbrechnungen hat. Das hällt mich doch ein wenig vom Kauf ab, wenn dies wirklich so heftig ist. Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht? Ist es wirklich dermaßen schlimm?

Als Alternative zu diesem Gerät habe ich mir den Samsung UE40F6500 rausgesucht. Dieser beherrscht Local Dimming was bisher für mich der einzige Nachteil gegenüber dem LG ist (abgesehen von der etwas kleineren Bildschirmdiagonale). Hat jemand von euch den Samsung UE40F6500 bereits gekauft und kann von Mängeln und Problemen berichten?

Viele Grüße
Alex

Die sind beide noch so neu, da gibt es kaum Erfahrungsberichte.
Was ging an deinem alten denn kaputt? Hab den nämlich auch.

Nicht direkt kaputt. Hab seit geraumer Zeit starke Clouding und Flashlight-Effekte. Für mich ein Grund ihn zu reklamieren und da Amazon in der Richtung sehr kulant ist, gibts das Geld wieder. Hätte den LM660S zwar lieber noch einmal, aber naja... ist halt nicht ;)

Wieviel Geld bekommst du denn erstattet?
Das könnte man dann ja als Budget für einen neuen bei Amazon ansehen.

735 Euro

Zurück
Oben