Samsung UE40F6500 Smart Hub "defekt"?!

scout1337

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
187
Hallo liebe CBler!

Seit vorgestern nenne ich den Samsung UE40F6500 mein Eigen und bin ansich auch sehr zufrieden damit. Allerdings funktioniert seit gestern der Smart Hub an dieser Stelle(siehe Bild unten) nicht mehr! Oben rechts steht bestimmt immer eine ganze Minute lang "Laden...", jedoch wars das dann - die Felder bleiben einfach leer! Auch ein Factory reset über das "geheime Entwicklermenü" (aus -> Tastenkombi Info - Menü - Mute - Power) hat nicht weitergeholfen. Übersehe ich einfach nur irgendwas oder was läuft hier falsch?

2 Dinge könnte ich mir vorstellen:
Möglichkeit 1: -Das Firmwareupdate, welches ich geladen habe hat den Smart Hub zersägt. Vorinstalliert war die Version 1107, jetzt ist es 1109. Das Update habe ich über den TV heruntergeladen und installiert. Auf der Samsung homepage findet man außerdem ein (warum auch immer) wahnsinnige ~720mb großes USB Update, welches sich allerdings nicht installieren lässt - der TV erkennt es einfach nicht. Gibt es noch alternative Downgrade Möglichkeiten?

Möglichkeit 2: -Als ich den Netzstecker, aufgrund von besserem Kabelmanagement, von der einen in die andere Steckdose stecken wollte, kam ich an die Kontakte des Steckers und bekam von der Restspannung eine gewischt :hammer_alt: Da der Smart Hub allerdings nur Software ist und sonst alles in Ordnung scheint, ist es nur schwer vorstellbar, dass hier das Problem liegt. Oder doch?

Vielleicht habt ihr ja noch eine tolle Idee, weil ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Ansonsten geht das Teil wieder zurück zum Amazonas und ich lass mir ein Ersatzgerät schicken!

wtf.jpg
 
1

1668mib

Gast
Da du offensichtlich noch Garantie hast, würde ich einfach mal bei Samsung anrufen und das Problem schildern...

Ich weiß, ist eine verrückte Idee, weil das seit dem Internet ja keiner mehr macht...
 

basti9422

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
401
Ist er mit dem Internet verbunden?
 

scout1337

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
187
Da du offensichtlich noch Garantie hast, würde ich einfach mal bei Samsung anrufen und das Problem schildern...

Ich weiß, ist eine verrückte Idee, weil das seit dem Internet ja keiner mehr macht...
Laut dem netten Mitarbeiter am anderen Ende des Drahtes gibt es derzeit Wartungsarbeiten am System und ich mach mir ganz umsonst so nen Kopf :rolleyes:

Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen :D

Danke und

/closed
 
1

1668mib

Gast
Hehe dann hoffen wir mal, dass das nicht nur eine faule Ausrede vom Support war ;-)
 
Top