Kaufberatung Licht & Frage zu Kleinmixer

Betalon

Cadet 3rd Year
Hi,

Da ich gerade zwei Fragen zum selben Thema habe, bin ich mal so frech beide in einem Thread zu vereinen ;)

Ich betreibe nun seit ein paar Monaten eine Mittelgroße PA bei uns im Keller (2x18' 2x12') und steuere diese über einen Kleinmixer (Behringer Xenyx 502). Dort habe ich dann immer mein Handy angeschlossen. (3,5mm auf Chinch).
Mittlerweile habe ich mir mal ein geeignete Y-Cable von 3,5 auf 2x 6,3mm gekauft mit dem Hintergedanken Mid, High und Low direkt vom Mixer zu steuern. Dies funktioniert nur leider irendwie nicht. Egal in welcher Kombi ich die Stecker Stecke (2/3 Lane oder 4/5 - Siehe Bilder im Internet), es verändert sich nix am Sound wenn ich irgend einen Regler drehe. Funktion endet also bei der Lautstärkeregulierung.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Meine andere Frage bezieht sich auf das Thema Licht.
Ich war jetzt auf 2-3 Partys mit der selben Anlage, nur dass diese Dort Beleuchtung hatten. Das war schon sehr schick, auf Nachfrage haben diese allerdings einen Haufen Geld dafür ausgegeben (controller,Lampen etc..). Gibt es dafür nicht eine Billiglösung ohne DMX Controller und so ein Zeug?

Betalon schrieb:
Hi,

Ich betreibe nun seit ein paar Monaten eine Mittelgroße PA bei uns im Keller (2x18' 2x12') und steuere diese über einen Kleinmixer (Behringer Xenyx 502). Dort habe ich dann immer mein Handy angeschlossen. (3,5mm auf Chinch).
Mittlerweile habe ich mir mal ein geeignete Y-Cable von 3,5 auf 2x 6,3mm gekauft mit dem Hintergedanken Mid, High und Low direkt vom Mixer zu steuern. Dies funktioniert nur leider irendwie nicht. Egal in welcher Kombi ich die Stecker Stecke (2/3 Lane oder 4/5 - Siehe Bilder im Internet), es verändert sich nix am Sound wenn ich irgend einen Regler drehe. Funktion endet also bei der Lautstärkeregulierung.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Hi,
die Klangregelung bezieht sich nur auf den Mikrofoneingang (links, Kanal 1)
die anderen Kanäle (Line) haben keine Klangregelung.

Gruss

Zurück
Oben