Lepai Frage und kleine Kaufberatung

Xpect

Lt. Commander
Moinmoin,

Mir ist meine AIWA Anlage (AIWA CX-Z87M) gestorben.
Durch den Thread zum Lepai Hi-Fi Stereo Amplifier LP-2020 bin ich auf selbigen aufmerksam geworden.
Drum nun meine Fragen:

- Reicht seine Leistung für 2 AIWA CX-87 Boxen? (65W/6Ohm Musikleistung, passiv)
- Ich hab mittels eines CANTON GE-46 meinen PC und meinen Plattenspieler an die Anlage angeschlossen gehabt. Gibt es so eine Art kleinen "Umschalter" für Chinch um meine PS2 ebenfalls mit einzubinden?
- Mein Sub, ein Yamaha YST-SW60 (50W Leistung, aktiv) hat zwei Ein- und Ausgänge für die Lautsprecher. Sind diese nciht verbunden bekommt er scheinbar keinen Klang. ZUSÄTZLICH hat er noch einen Chinch Eingang (Ein Eingang sprich ein roter ein weisser Stecker). Gibt es eine Möglichkeit diesen auch mit dem Lepai LP-2020 zu verbinden?

Und hat der Lepai überhaupt genügend Leistung um meine Boxen ordentlich zu befeuern? Die AIWA Anlage konnte zwar laut ihrer Aufschrift 75W Boxen betreiben, machte allerdings ab etwa 50% Lautstärke schon Verzerrungen.

Vielen Dank schonmal für diese Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Also was die beiden passiven Boxen angeht, die dürfte der Miniamp problemlos anfeuern können. Was den Rest angeht, kann ich nicht viel sagen. Wenn du ne Möglichkeit hast einen Stereoamp auszuleihen, könntest du deine Fragen sicher mit rumprobieren lösen und dann eventuell den Miniamp bestellen.

Einfach abwarten, andere haben sicher mehr Ahnung ^^

Ich war auch schon am überlegen Sub und Amp einzuregeln und via einem Klinekn-Y-Kabel mit dme PC zu verbinden und nurnoch am PC die Latstärke zu regeln. Muss ich dann halt nur ausprobieren ob der Sub nciht auhc nen Verstärker braucht oder irgendestwas versstärkendes.

Anosnsten halt nach folgendem Schema:

PC -> Klinken-y-Kabel -> 2x Klinke auf Chinch Adapter -> Sub und AMP -> Von AMP Lautsprecherkabel in den Sub -> vom Sub Lautsprecherkabel in die Lautsprecher. Letzeres ist jetzt auch schon ähnlich geregelt, wie gesgat.

Grad ein Intressantes (?) angebot bei Egay gefunden: http://cgi.ebay.de/New-Lepai-LP-838...ZAU_Car_Parts_Accessories?hash=item2a01500e79

Wie wäre es mit dem? Ist der gut oder nicht so? Beim LP-2020 weiss ich ja dasser gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute?

Welche Leute? Ich seh keine. Komisch.

Also, du machst das so:

Den Sub schließt du an den PC an und fertig, solang du einen aktiven Sub hast, aber es wäre mir neu, dass passive Sub's verkauft werden. Die Boxen kommen über den Lepai (PC -> 3,5mm Klinke auf 2xCinch -> Lepai) an den PC.

Wie das mit dem Angebot von dir aussieht, weis ich nicht. Der T-2020 ist gut, ob das bei dem auch zutrifft. Sollte keinen Bose Chip haben, die sind klanglich extrem schlecht.

Thx, Sky.

Denn lass ich das Ding lieber sien, allzuviel Geld zum eperimentieren hab ich leider nciht.

geht klanglich was verloren wenn ich nen 3,5Klinken y-Adapter nehm (3,5 Klinkenstecker auf 2x 3,5 Klinkenbuchse)? Sonst nehm ich halt die nette Funktion des Kx Treibers den Headphone out auf dne Sub zu leiten ^.^

Zurück
Oben