Kaufberatung: Mainboard & anderes (CPU-Lüfter, Netzteil, Gehäuse)

BxB schrieb:
@ pupsi: Das NT wirklich nicht schlecht?
- hörbar im oberen Lastbereich
- (störend) laut bei hoher Last
- Effizienz liegt an der unteren Grenze von 80Plus Gold
aber NT ist wie gesagt schon entschieden.

Ich hab nicht 20€ gesagt, sondern darüber 25-30, bei überzeugenden bis 40€ budget.
Durch viele Reviews bin ich aktuell dabei folgendes zu priorisieren:
http://geizhals.de/thermaltake-frio-silent-14-cl-p002-al14bl-b-a1157899.html

ich frag mich echt wieso du hilfe willst wenn du beratungsresistent bist.
 
Ich ziehe viele wertvolle Infos aus verschiedenen Meinungen und arbeite reflektiv. Wenn ich nicht sofort "jaja" sage, erhalte ich sogar noch weitere Argumente oder Überzeugungen (leider auch von manchen dumme Kommentare).
Ich erhalte oft Vertreter der jeweiligen Lager und nehme dann die heraus kristallisierten in die Liga der Möglichkeiten auf und mache daran die zu vergleichenden Kriterien fest für weitere Vergleiche.


Btw: Mal hier Feedback, was ich mir da geholt habe. Vllt interessiert es wen oder hat selbst da mal nen Blick für eigene Entscheidungen drauf geworfen

i7-4790K ♥
Thermaltake Frio Silent 14 ♥ (leise, Platz für Ram, kühl = im langen Dauerbetrieb aktuell 30°C)
ASUS Z97-Pro Gamer ♥
Corsair Vengeance Pro 32GB = ♥
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ♥
Fractal Design Define R5: Innen supi, aussen ok.
GTX 970 MSI 4G war ja schon vorher drin ^^
Samsung 850 EVO war ja auch schon klar.

Rechner zieht 62W mit 2SSD + 3 HDD.
Rechner ist ziemlich leise. Nicht unhörbar, aber echt leiser als bisher alle vorigen!

2020 unterhalten wir uns nochmal, ob 16GB wirklich bis dahin absolut ausreichen oder es doch Sinn machte für nen 100er mehr die 5 Jahre mit viel mehr Reserven (und möglichkeit zur Spielerei - ramdisk, vmware, usw) zu verbringen! ;)
Ich hab 2010->2015 mit 8GB ausgehalten, wurde damals auch schon dumm angeguckt, weil 4 ja absolut ausreichen und 8GB voll übertrieben waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben