Kaufberatung Mate 8, Mate S oder Galaxy 6 Edge+

Mr. Rift

Rear Admiral
Registriert
März 2016
Beiträge
5.866
Hallo liebe community,
ich suche schon seit Wochen ein neues Smartphone, was mein uraltes Sony Xperia Arc (erstes Arc überhaupt)
ersetzen soll. Es funktioniert nicht mehr richtig und viele Internet Seiten stürzen ab.


Zuerst wollte ich ein günstiges kaufen, so bis max. 300.
Hatte das Flex 2 in der Auswahl oder das bzw. Honor 7 oder LG G4.

Bis jetzt habe ich eine prapaid für 10,- bei fonic- 400 min frei und 300 mb.

Komme größtenteils damit klar.

Jetzt überlege ich halt einen Vertrag abzuschlißen mit Allnet flat und mehr Internet Volumen so 500-1000 mb.
Und dann könnte ich dann doch ein höherwertiges Handy dann haben.

Ein Flex2 mit Vertrag lohnt sich nicht wirklich, dann lieber bar die 250 bezahlen.

Optisch und von der Displaygröße gefällt mir das mate 8 sehr sehr gut und auch die
Hardware Specs wären für die Zukunft sicher.
Habe nur wenige Erfahrungsberichte dazu aber gelesen, ist relativ neu.
Beim Flex2 ist halt die Sache mit dem gebogenen Display-hmm.
Das S6 Edge plus würde mich sogar noch weniger kosten mit vertrag, also nur 1 Euro
und 30 Euro für Allnet flat und 1GB Internetmit D2 Netz.(Saturn Aktion)

Beim Mate 8 müßte ich so um die 100 Euro fürs handy draufzahlen.
Viele sagen, das das Samsung besser wäre.
Persönlich kenne ich niemanden, der Huwaei benutzt, obwohl ich mitbekommen habe, das die wirklich gut geworden sind.
Das mate 8 hat ja direkt schon Android 6 drauf und ich finde es sieht edler und schöner aus als das s6 edge plus
für mich persönlich.

Dann wiederum denke ich, diese High End Hardware brauche ich nicht.
Ixh zocke nicht mit dem handy, mache nur Fotos und par videos und seurfen.
Allerdings ist mir ein großes Display wichtig-deshalb ein Phablet.

Mit dem mate S würde ich 5 Euro monatlich sparen beim Vertrag.

Was haltet ihr von dem mate 8, ist das ein sehr gutes Handy, abgesehen von der Displaygröße- was ja nicht jedermans Sache ist oder doch lieber das S6 edge plus?

Wo wäre der Support besser? Will das handy wieder lange benutzen.

Mate 8 hat ja ein 6" Display ist aber kleiner als das iphone 6 s plus 5,5".

Frage mich halt, ob es nicht nach paar Wochen doch zu groß ist, also im Alltag.
Es mit einer hand benutzen ist mir egal.
Aber ja es ist halt groß.

Kann mich einfach nicht entscheiden.
Bis auf das flex2 habe ich alle in der hand gehabt.

P.S.
Je mehr ich mich mit den handys beschäftige, desto mehr geht meine Preisspane anch oben.:D
Obwohl ich diese High End Hardware nicht wirklich brauche, will ich es irgendwie trotzdem.
Das mate 8 hat es mir irgendwie angetan.:D
 
Also das Mate 8 ist schon ein wirklich geiles Handy für den Preis.
Ich denke das wäre bei deinen Anforderungen auch das Handy was am ehesten zu dir passt.
Auch die Verarbeitung und die Materialien sind wirklich super.

Ich persönlich habe das Honor 7 und bin damit absolut zufrieden.
Denke die nächsten 2-3 Jahre werde ich auf jeden Fall kein neues Handy benötigen :)
 
ok, danke dir.
Lol habe gerade in dieser sekunde deinen thread gelesen , ob du das galxy 7 holst oder das honor behälst.:D
So ein Zufall:)

Es ist wie bei dir denke ich, ein Luxusproblem.
Ich brauche diese Leistung nicht, aber es juckt in den Fingern schon gewaltig:D
Es sieht ja echt sehr gut aus.
Mensch ich spinne, hätte nie gedacht, das ich mich so mit handys beschäftigen würde,
aber es ist so.
Muss auch sagen, habe keine Lust mehr, mein Tablet immer mit zu schleppen und
alles unter 5" kommt für mich nicht in frage, habe große Hände.


edit:

Ach ja das mate 8 hat ja auch dual sim funktion.

Also können die user hier huwai empfehlen, idst ja eine china marke.
Dachte immer samsung wäre das nonplusultra bei den androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre auch bei fonic zu bleiben und ein dual sim Handy ohne Vertrag zu wählen.
Dann kannst du immer noch wenn die 300MB nicht reichen einen reinen Internet-Tarif dazu nehmen. 1GB gibts für 5€ im Monat.

Mein altes Handy ein Nokia 5230 hatte ich auch für 1€ mit Vertrag genommen und dann aber nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber das ist auch nur eine Einzelerfahrung, der Anbieter war Vodafone.
 
Mr. Rift schrieb:
Was haltet ihr von dem mate 8, ist das ein sehr gutes Handy, abgesehen von der Displaygröße- was ja nicht jedermans Sache ist oder doch lieber das S6 edge plus?

Wo wäre der Support besser? Will das handy wieder lange benutzen.

Mate 8 hat ja ein 6" Display ist aber kleiner als das iphone 6 s plus 5,5".

Frage mich halt, ob es nicht nach paar Wochen doch zu groß ist, also im Alltag.
Es mit einer hand benutzen ist mir egal.
Aber ja es ist halt groß.

Kann mich einfach nicht entscheiden.
Bis auf das flex2 habe ich alle in der hand gehabt.

P.S.
Je mehr ich mich mit den handys beschäftige, desto mehr geht meine Preisspane anch oben.:D
Obwohl ich diese High End Hardware nicht wirklich brauche, will ich es irgendwie trotzdem.
Das mate 8 hat es mir irgendwie angetan.:D

Mir persönlich sind 6" zu groß, ansonsten würde das Mate 8 wohl mein HTC One M7 ablösen. Habe selber bis jetzt nur das Mate 7 genutzt, aber auch das ist schon richtig gut. Das Mate 8 hat da leistungstechnisch nochmal eine gute Schippe drauf gelegt und ist in den meisten Aufgaben, die man so am Handy erledigt, sogar schneller als das S7 (exynos und s820 version). Dazu gibt's noch einen wirklich schönen Bildschirm und extrem lange Akkulaufzeiten. Die GPU ist relativ "schwach", durch FHD und kaum vorhandenem Thermal Throttling wird das aber gut ausgeglichen. 3 bzw 4GB Ram sollten auch noch ein paar Jährchen langen. Die CPU ist extrem effizient und durch Belastung so gut wie nicht in die Knie zu bekommen - zumindest letzteres dürfte für den normalen Smartphone Nutzer aber irrelevant sein.

Laut Huawei-Info.de bietet Huawei in DE nun einen Premium Service für ihre Highend Geräte (Mate 8 und Mate S) an: Ist dein Gerät in der Garantiezeit defekt und du rufst bis 16 Uhr dort an, wird dir am folgenden Werktag schon ein Ersatzgerät geliefert. Sowas bietet, soweit mir bekannt ist, kein anderer Hersteller.

Am 9. April wird übrigens die neue P9 Produktreihe vorgestellt. Geben wird es
P9 Lite: 5" FHD, Snapdragon 650, 2GB Ram, 16GB ROM
P9: 5.2" FHD, Kirin 950, 3GB Ram, 32GB ROM
(P9 Premium: 5.2" FHD, Kirin 955, 4GB Ram, 64GB ROM) <- noch nicht so richtig sicher
P9 max: 6.2" FHD/QHD, Kirin 955, 4GB RAM, 64GB ROM

Vielleicht kommt da ja noch was interessantes für dich.
 
Also ich habe mir das Galaxy S7 definitiv aus dem Kopf geschlagen.
700€ für ein Handy sind wirklich bisschen heftig.

Ich behalte mein Honor 7 solange bis es nicht mehr funktioniert, und dann werde ich mich wohl wieder nach den dann aktuellen Geräten von Huawei/Honor umschauen :)
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Also können die user hier huwai empfehlen, idst ja eine china marke.
Dachte immer samsung wäre das nonplusultra bei den androiden.
Huawei sind echt richtig geile Handys.
SAMSUNG im Highend-Bereich (S6, S7) sind auch Top-Handys, allerdings steht und fällt Samsung immer mit TouchWiz und den Firmware-Updates.
Als ich ein Galaxy S5 hatte, wurde es irgendwann auch per Update verschlimmbessert. Es dauerte ~2 Monate und weitere 4 Fixes bis es wieder halbwegs lief wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke euch allen:)
 
mate 8 ist super:) leider ist die kamera nicht die beste:( naja, irgendwas ist ja immer....
 
Christi schrieb:
mate 8 ist super:) leider ist die kamera nicht die beste:( naja, irgendwas ist ja immer....

Ja, das mit der Kamera hab ich schon öfter gelesen, deshalb ist ja noch das galxy s6 edge+ im Rennen.
Aber wie du sagst, es ist ja immer was. Beim Galxy edge nur 32 gb Speicher und keine Möglichkeit zur Erweiterung.
Wenn schon Phablet dann auch für Multimedia.

Oder doch das Flex2 für 250, 5,5" ist ja auch nicht wenig und der preis,
könnte man so bezahlen in bar ohne Vertrag.

Kann mich nicht entscheiden.

Meint ihr, das das Mate 8 günstiger wird, wenn im April die P9 Generation von Huweai raus kommt?
 
flex 2 für das geld ist super. kauf es solange es noch verfügbar ist und zwar neu:)

bei 250€ und sogar noch drunter kann man nix falsch machen. bei ebay hauen es händler mit unter neu für weniger als 250€ raus. einfach mal gucken.

ansonsten halt deutlich mehr kohle ausgeben und/oder nen knebelvertrag abschließen.
 
Zurück
Oben