TeamViewer Motive 4

Kaufberatung Maus

Silverangel

Erzengel
Hi zusammen,
bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine alte so ziemlich den Geist aufgegeben hat. Linke taste macht häufig Doppelklicks, wobei nur einmal gedrückt wird. Auch jegliche Doppelklick Einstellungen in Treiber sowie Windows hat nichts mehr geholfen. Denke mal dass die Linke Taste im Eimer ist.
Der Sensor hat auch schon länger gesponnen und der Mauszeiger sprang öfter mal, trotz säuberung des Sensors :)

Meine Alte Maus: http://www.amazon.de/Logitech-MX1100-Laser-schnurlos-anthrazit/dp/B001B4Z28E

Gesucht wird definitv wieder eine Kabellose Maus.
Fingerhaltung: Claw
Mausgrösse: Sollte recht hoch sein, da ich grosse Hände habe und sonst recht schnell schmerzen in der Hand habe bei flachen Mäusen.
Zusatztasten: Gar nicht viele Nötig. Die Seitentasten der MX1100 hab ich eigentlich selten bis garnicht genutzt. Die Ablage für den Daumen war aber ganz nett.
Spiele: Shooter deutlich weniger als früher, jetzt nur alle paar Wochen mal zwischendurch. Sonst eher Aufbau-, Strategie und andere recht gemütliche Spiele.

Preis: Würd ich am liebsten mal offen lassen, aber als Richtwert setz ich mal 50€ in den Raum.

Wenn noch was an Infos fehlt, bitte sagen und ich reiche es nach. Würde mich über gute Vorschläge freuen.

hui bei der Logitech tut die Hand ja schon vom anschauen weh.... Gugg doch obs von der MX 518 ne Kabellose Variante gibt

hätte jetzt auch performance mx gesagt, ist etwas günstiger als die g700 und hat weniger seitentasten

und die performance mx ist soweit ich weiß der nachfolger der legendären mx 1000/ 1100
ich hab zum kabel gewechselt von der mx 1000 zur mx 518 gab es für 28 euro im mm :)

hier liegt eine Perfomance MX neben der Tastatur (am PC)

eine klare Empfehlung ist das aus meiner Sicht aber definitiv NICHT!
Ich hatte vorher auch schon eine MX5000 Laser und MX Revolution. Dagegen ist die Perfomance doch extrem "klapprig" und hat bei weitem nicht mehr den Qualitätsstandard der alten Logitech Produkte.
Dazu kommt, dass ich hier mit einer USB Verlängerung mit dem Nano-Receiver auf unter 100cm an die Maus ran muss, damit man überhaupt halbwegs vernünftig im I-Net surfen kann, ich will gar nicht wissen wie nervig das bei Spielen sein muss.

Von diesen "Kleinigkeiten" wie dass diese geniale automatische "Entrastung" des Scroll-Rades wie bei der Revolution nicht mehr existiert und man das jetzt selber per Knopfdruck erledigen muss (anstatt dass die Rasterung beim schnellen Drehen automatisch aussetzt und sich dann aber auch wieder einschaltet) ganz zu schweigen.

Also man bekommt mit der Performance MX sicherlich eine brauchbare Maus, die alten Logitech waren aber in jeder Hinsicht besser!

Wie gesagt, kommt Kabel für mich definitv nicht mehr in Frage. Das Kabel ist mir persönlich einfach viel zu nervig und stösst dann hier und da irgendwo an, verklemmt sich oder was weiss ich. Hatte viele Jahre früher auch nur Kabelmäuse. Und ich will definitv nichtmehr dahin zurück. ;)

Seh ich das richtig, dass bei der G700 der Akku fest verbaut ist? Ein Vorteil der MX1100 war ja auch, dass der Akku aus 2 wechselbaren AA Akkus besteht. Kein lästiges Laden über Kabel, sondern einfach anderen Akkus einlegen und weiterarbeiten, während die leeren im Ladegerät geladen werden.
Bei der G700 muss ich dann notgedrungen mit Kabel arbeiten?

Die Razor schreckt mich etwas ab, da ich schlechte Erfahrungen mit Razor habe. Mir sind 2 Mäuse innerhalb kurzer Zeit von Razor kaputtgegangen. (verschleisserscheinungen an Linker sowie rechter Maustaste, Kabelbruch)

Bliebe also bisher nur die Performance MX, die im endeffekt ja gleich zu meiner jetzigen MX1100 ist. Gibt es sonst keine guten kabellosen Alternativen ?

Eine einigermaßen spieletaugliche Maus zieht den Akku in Rekordzeit leer, andernfalls ist der Lag zu groß. Der Akku übersteht dann meist keinen vollen Tag. Das stößt bei den meisten Kunden auf Unverständnis und entsprechend wenige Mäuse gibt es deshalb mit dieser Ausrichtung. Bleischwer sind sie wegen des Akkus außerdem.
Wenn die Maus dann noch lowsensetauglich sein soll, siehst du dich wirklich besser nach einer Kabelmaus um. Die Trackinglinearität der bei den halbwegs spieletauglich Funkmäusen verbauten Lasersensoren ist bei höheren Mausgeschwindigkeiten absolut bescheiden.
Kauf dir lieber eine gute Kabelmaus und dazu ein Mausbungee ;)

Also bei meiner MX1100 hab ich 2 2600mAh Akkus drin und die halten locker ihre 3-4 Wochen, auch bei intensiver Benutzung.
Dass die Maus wegen den Akkus dann deutlich schwerer ist, finde ich sogar sehr gut. Ich steh da nicht auf Fliegengewichte.
Wie oft soll ichs eigtl. noch sagen: Kabelmaus kommt definitv nicht in Frage.

Der Akku in der G700 ist nicht fest verbaut, bei mir ist ein Sanyo Eneloop der Größe AA verbaut.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben