Kaufberatung Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freek0055

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
239
Hallo liebe Computerbase Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine jetzige Logitech G402 leider Probleme verursacht. Das ist für mich leider schwieriger als gedacht und ich hoffe auf eure Expertise. Prinzipiell bin ich mit meiner jetzigen Maus überaus zufrieden und würde mir gleich nochmal die gleiche kaufen.
Warum ich jedoch von dem Gedanken ein bisschen Abstand genommen habe ist der Defekt meiner jetzigen Maus. Und funktioniert bei ihr der mittlere Mausklick nicht mehr bzw. funktioniert nur durch sehr sehr starkes Drücken und löst dann ggf. gleich 2x aus. Der Vorgänger hatte bereits das gleiche Problem. Da hatte ich jedoch Glück und war knapp in der Garantiezeit wodurch ich bei Amazon eine neue erhalten habe. Jetzt, ein Jahr später, tritt das Problem wieder auf. Somit nehme ich an, dass hier bei der G402 eine schlechte Konstruktion oder Ähnliches vorliegt und ich mir deshalb nicht nochmal die G402 kaufen will. Dem Support von Logitech habe ich bereits geschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten seit ca 2 Wochen (Im Internet ließt man sehr häufig, dass dies gängige Praxis bei Logitech zu sein scheint)

Hier kommt nun ihr als Community ins Spiel :D
Könnt ihr mir eventuell Empfehlungen zu einer Maus geben, die der G402 sehr ähnlich ist und mit der ihr schon längerfristige Erfahrung habt und wie sich die Abnutzung so verhalten hat?

Ich spiele öfters Shooter, Strategiespiele, Actionspiele. Ich lege aber nicht Wert auf die höchsten DPI. Meine jetzige G402 hat diesbezüglich vollkommen ausgereicht. Die Maus soll aber kabelgebunden sein. Bzw. will ich mich nicht mit Akkus rumärgern. Preislich denke ich so bis ca 60€ (falls es die über mega super duper Maus ist, bin ich auch bereit mein Budget ein bisschen zu erhöhen, aber bitte keine Empfehlungen jenseits der 80€). Ich schrecke momentan ein bisschen von Logitech zurück, aber wenn mir einer von euch eine gute Empfehlung machen kann zu einer Logitech und ob er die Maus schon mehrjährig in Betrieb hat, dann würde ich ihnen eventuell nochmal eine Chance geben.
Andere Hersteller sind auch mehr als erwünscht.

Vielen Dank euch schon mal für die Unterstützung und bleibt gesund! :)
 
Hab jetz seit ein paar jahre die Logitech G502 Proteus und sie läuft wie am ersten tag.
Für mich immer noch DIE MAUS !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WT1995
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben