Kaufberatung Maus

Eremit_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche noch eine neue Maus.
Zu Hause habe ich eine MX518 und eine G5.
Dazu habe ich hier als Mauspad ein Everglide Ricochet und ein Steelpad QCK.

Von der Handhabung gefällt mir die G5 super. Tolle Form, läuft geschmeidig mit den Teflonfüßen und wirkt insgesamt bei der Bedienung runder. Präzise ist sie übrigens auch.
An der MX518 finde ich das Mausrad wesentlich besser als bei der G5. An das 4-Wegemausrad der G5 kann ich mich einfach nicht gewöhnen und provoziere dauernd einen Klick mit der mittleren Maustaste mit einem Verzug nach links. Es klickt dann auch immer zwei mal. Ansonsten wäre sie perfekt. :-(

Gibt es eine Maus, die alle Vorteile vereint?

Danke im voraus für die Antworten.

Eremit_

Zuletzt bearbeitet:
Du sucht also eine Eierlegendewollmilchsau!
Nun eine Maus die ALLE Vorteile? Nein! Eine Maus ist immer für eine speziellen Einsatz!
Wobei Desktopanwendungen sollten alle gut können!
Wichtig dabei wie auch bei allen anderen "arbeiten" ergonomie

Mein Tipp: MX518.
Ich kenn' einfach keine bessere Maus, deswegen ziert auch schon die 2. MX518 meinen Schreibtisch (auch wenn es zum Kaufzeitpunkt moderneres gab).

Ich find logitech scheiße und die razer gehen leicht kaputt bzw snd schnell abgenutzt. Sehr billige verarbeitung.

Finde die ikari laser von steelseries die beste maus die ich je hatte ! du erreichst die tasten problemlos net wie bei razer z.b. und kannst sie effektiv nutzen..

Hi,

die MX518 (habe mittlerweile 2 davon) kommt von der Geschmeidigkeit und den Drucktasten nicht an meine G5 heran.
Das Mausrad ist aber wesentlich besser als bei der G5.
Ich benötige die Maus bei der Arbeit und bin damit am Konstruieren und beim Drehen eines 3D-Objektes brauche ich das Mausrad halt. Momentan habe ich die Tastenbelegung der G5 vom Mausrad weg auf die Daumentaste verlegt. Ist aber wirklich schwer zu lernen. Außerdem benutzen manchmal andere Personen meine Maus am Rechner. Daher geht das nicht wirklich.
Die montierbaren Zusatzgewichte der G5 sind jedenfalls nicht ausschlaggebend.

Gibt es keine Alternative, die die Vorteile der MX518 mit der G5 verbindet?

Eremit_

Ich hatte noch keine G5, kenne aber ein MX518 und die ist ja schonmal super. Derzeit habe ich eine Microsoft Habu, hast du dir die schonmal angeschaut/getestet?

ich hab die razer daimondback und kann die nur weiterempfehlen, hatte vorher die logitech G5 die wurde mir aba in da schule gestohlen, dann die daimondback und kann nichts schlechtes darüber sagen...

Hi,

die Microsoft Habu wird von Razer gebaut, oder? Habe dazu auch folgendes gefunden:
"Dem alten Leiden der Razer-Mäuse folgend, neigen leider auch sie mit zu großem Vertikalspiel zum leichten Klappern. Deutlich schwerwiegender ist allerdings der viel zu grelle und laute Klickton der Haupttasten, der ein absolut minderwertiges Qualitätsgefühl erweckt und den Anwender bei jeder Betätigung erneut zusammen zucken lässt."
Hmm. Das geht beim Zeichnen nicht.
Die Beleuchtung kann man (glaube ich) abstellen.

Wie bist du denn mit der Habu zufrieden vom Klickverhalten, der Ergonomie, der Größe und dem Mausrad?

Razer Diamnondback:
"Die Razer Diamondback ist technisch auf dem neuesten Stand, überzeugt in Sachen Ergonomie aber nicht. Ein Opfer, das man allem Anschein nach bringen muss, wenn man Mäuse sowohl für Links- als auch Rechtshänder produzieren will."

Ist das wirklich so?

Ich glaube ich fahre nächste Woche einfach mal in den Markt mit der Blöd-Werbung. Die müßten da ja einiges an Auswahl haben.

Eremit_

Das Mausrad der G5 ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, am Anfang kam ich damit auch nicht so ganz klar. Aber nach ein paar Wochen hatte ich keine Probleme mehr.

Du könntest dir mal die SteelSeries Ikari Laser und Razer DeathAdder anschauen. Oder du wartest auf die Roccat Kone.

naja, die daimondback is halt sehr niedrig bzw. gewöhnungsbedürftig, aba mia daugts :)

Hat sich ejmand schonmal die Microsoft Sidewinder angeschaut, oder in der Hand gehabt? Die soll ja fürs Gaming gemacht sein....

ich habe ne habu und bin sehr zu frieden.hatte auch mal ne g5.von der abtastung fand ich beide
gleich gut.allerdings war die g5 fuer meine haende zu klein und die habu passt einfach besser.
das licht von der habu kann man komplett ausschalten.

die sidewinder hab ich im saturn schonmal befingert.hat mir aber nicht gefallen.

ich hoffe das die roccat kone noch etwas groesser ausfaellt wie die habu :-))
allerdings muss die erst noch erscheinen :-))

Hallo,

also wenn ich dein Problem richtig verstanden habe bist du mit beiden mäusen sind so ganz zufrieden. Also entweder lässt du kleinen probleme einfach probleme und machst nichts oder du versuchst mal eine Razer Deathadder. Weil ansonsten gibt es kaum noch Mäuse die so ähnlich sind.

Zurück
Oben