• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] Mecha fürs Spielen/Chatten

Hab ja nur leichtgängige, von daher... Gezockt habe ich auch mit denen, was ein Alptraum. :p
Ich komme ja so ziemlich mit allen klar, brown, black, red, topre aber mit denen nicht. Schlimmer sind nur noch scissors für mich. ಠ_ಠ

So, mittlerweile bin ich im Besitz der Mk50, hatte sie zu nem Kollegen liefern lassen, damit ich sie zu 100% kriege^^ (Die Post bei mir ist nicht gerade kooperativ wenns zum Pakete geht...).

Erster Eindruck nach einer Runde LoL:
Wow, die Tastendrucke haben alle gesessen! Zugegeben, es gab nur wenige hektische Situationen, aber ich hatte keine Fehleingaben. Ich müsste demnächst mal austesten, ob die 4 roten Zusatzkeys ne andere Beschichtung haben, das dürfte dann noch mehr bringen (Finger liegen manchmal nich auf "qwer", sondern auf "wert" xD).
Auch das Tippen von gelegentlichen Chatnachrichten ging wesentlich schneller von der Hand als auf der alten Rubberdome, was manchmal durchaus wichtig sein kann.
Minecraft und BC2 konnte ich leider mangels eigenen PC sowie failender Minecraft Page nicht testen, werde das aber dann zu gegebener Zeit nachholen.

Nachteile: Ich muss wohl, wenn ich wieder zuhause bin, die Handballenauflage anbringen, meine Finger berühren die ganze Zeit die Leertaste, muss die Hände daher stark anheben zum Tippen.

Die Vorteile überwiegen aber deutlich:
-Super leichtgängige Tasten, mit der richtigen Haltung wäre wohl sehr entspanntes Tippen möglich =)
-Akustisches Feedback ist sehr angenehm und gleichmäßig, kein Klappern imo. Ich denk mal ich werd auch weiterhin durchdrücken, die Tasten sind ja leichtgängig genug (nur leichtes draufdrücken -> direkt unten ^^)
-Das Gewicht der Tastatur ist auch positiv hervorzuheben, da kann se nich verrutschen. Allerdings ist es nur das Gewicht, die Gummifüße allein reichen irgendwie nicht immer.

PS: Der Text ist deswegen so "lang", da ich gerade die Tasta weiterteste =)
Danke für die Empfehlungen!

Es gibt auch noch den Gummiring-Mod, damit man die Taste nicht bis zum Boden knallt. ;)
Mir gefallen die Reds auch nicht so wirlich, da finde ich die Blacks angenehmer, obwohl ich die auch nicht wirklich mag.
Schade das QPad keine Clears mit weißer Beleuchtung im Angebot hat, die würde ich gleich bestellen. Bessere Cherry Switches gibt es für mich nicht. Aber glücklicherweise kann ich noch auf meiner Topre herum schreiben, die ich besser als die Cherrys finde. xD

Ist die Frage, ob ich mit dem Gummiring Mod überhaupt noch ein akustisches Feedback habe =)

Mir gefällts momentan so wie es ist, Ich sollte lediglich darüber nachdenken wenn sich die Qpad im Voicechat übermäßig bemerkbar macht ^^

Wenn es dir so gefällt, dann passt es ja.
Aber ein akustisches Feedback wirst du so oder so nicht haben, da die Reds so etwas nicht eingebaut haben. :p
Außer du meinst damit das Aufschlagen auf dem Boden, dann wirst du auch weiterhin etwas hören, nur eben gedämpfter und leiser. Musst du selbst mal testen, wenn du es wissen willst.
Die Methoden mit den Einkochringen ist ja sehr günstig und die kann man sogar mal eben testen, wenn man interessiert ist. ;)

Ganz am Anfang, bevor ich etwas von dem Gummiringmod gehört habe habe ich es zum Testen ganz Pervers gemacht...

Ich hab Taschentücher klein geschnipselt (Etwas kleiner als die Keycap) Und hab da so einige Lagen übereinander gelegt und mittig ein Loch gemacht... das habe ich dann auf die Stümpfe der Switches gelegt und dann wieder Keycap draufgedrückt :D

gummiringmod ist natürlich um einiges angenehmer und weniger Fummelei!

Gibt es zu dem Gummiring-Mod irgendwelche Anleitungen, vorallem welche Ringe man kaufen muss etc?

Hatte mich hier mal umgesehen, aber nur einen Link mit einer Sammelbox gesehen, wo ich au nich wusste, ob es das jetzt genau ist^^

Jetz nach weiterer Beobachtung ist mir aufgefallen, dass die Keycaps ein bisschen Spiel haben, d.h. man kan sie hin und her bewegen. Ist für mich jetzt kein direkter Nachteil, aber könnte es für andere ja sein, daher erwähn ichs mal.

Einfach diese Einkochringe verwenden.
20 Stück reichen bereits und eine Anleitung ist nicht notwendig.
Du siehst dir die Breite der Switches an, bestellt dementsprechende Einkochringe und schneidest die zu, machst in der Mitte ein Loch mit einem Locher und steckst die drauf. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben