Kaufberatung mechanische Tastatur

F4SEL

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche eine neue, mechanische Tastatur, da meine alte (war so eine flache, nicht mechanische Tastatur) kaputt gegangen ist.
Ich kenne mich mit den Preisen für mechanische Tastaturen nicht aus.
Es muss keiner extrem gute Gamingtastatur sein, allerdings sollte die Verarbeitungsqualität stimmen.
Preis bis maximal 100€ im Preisvergleich.

MfG

Hi & guten Morgen

Also 'ne Mecha ist nich' gleich Mecha, da gibst speziell bei den Tastern schon große Unterschiede. Tom's Hardware machte da mal eine recht gute Zusammenfassung. Von daher kann dir so pauschal keiner genau auf Anhieb sagen, welche Tastatur für dich gut geeignet wäre :/

Edit: Diiie meinte ich :) Vielleicht hilfts dir etwas!

Zuletzt bearbeitet:
hab die steelseries. keine probleme. mir gefällt dass die linke WindowsTaste ersetzt wurde durch ne funktionsTaste^^

Danke für die Antworten.
Ich habe mal nachgeguckt und denke, dass mit die Tastaturen mit den Cherry MX-Black Tasten wohl am besten liegen würden.
Kennt da wer ein paar Tastaturen mit diesen Tasten? Sollte auch recht gut aussehen und beleuchtete Tasten haben. Die Tastaturen in dem Test haben mir von der Optik her nicht wirklich gefallen.

Edit: Black oder Brown, denke dass mich die beiden ansprechen.

Edit2: Diese hier gefällt mir von der Optik sehr gut: https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/mionix-zibal-60-test.1747/
Leider hat sie im Test nicht wirklich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast zwei Möglichkeiten, entweder du lässt den Wunsch nach Beleuchtung weg oder du musst in den sauren Apfel beißen und etwas mehr zahlen. Für was entscheidest du dich? ^^

Ich beiße in den sauren Apfel :D, schließlich lasse ich nachts öfter mal das Licht aus.

Zwar nicht gerade ratsam und schlecht für die Augen, aber jeder wie er will.
Frisch in Europa rausgekommen ist da zum einen die CM Storm Trigger, die man recht günstig bekommt - rote Beleuchtung und Blacks. Was für dich noch eine Alternative darstellt ist die Mionix Zibal 60, die eine grüne Beleuchtung, Blacks und ein etwas schlichteres Design besitzt.

Browns und Beleuchtung bekommt man soweit ich weiß nur von QPad. Die MK-85 mit Browns ist aber auch ein stückchen teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Die MK-85 gefällt mir sehr gut von der Optik, vorallem die Handballenauflage.
Die Zibal 60 hat im Test leider nicht gut abgeschnitten (hier bei CB). Die MK-85 allerdings schon. Zudem wird sie hier im Forum oft empfohlen.
Ich könnte sie mir für 129,99€ direkt vor Ort vom Händler holen (mit den braunen Cherrys).

Ich denke die 130€ wären in Ordnung, schließlich ist die Haltbarkeitsdauer dieser Tastaturen sehr hoch.

Wenn du diese Möglichkeit hast ist das Geld natürlich gut in die QPad investiert :-)

Alles klar danke für die Beratung, wird gekauft :)

Auf Beleuchtung verzichten hat übrigens nicht unbedingt etwas mit verzichten zu tun. Überleg mal, ob exzessiver Tastenkauf ein Hobby für dich wäre. :D
(Und weiße Tasten sieht man eh im Dunkeln, da reicht das Bildschirmlicht dicke aus)

Zurück
Oben